sportsbusiness.at

Golden State Warriors und Rakuten erneuern ihre Partnerschaft

Diesen Artikel teilen

Die Golden State Warriors und die Rakuten Group, Inc. haben ihre mehrjährige Partnerschaft erneuert, wodurch Rakuten seinen Status als offizieller Trikotpartner der Warriors behält.

In den letzten fünf Spielzeiten hat das Trikotabzeichen der Warriors maßgeblich zum Wachstum der Markenbekanntheit von Rakuten in den USA beigetragen, die sich aus den Eindrücken im Fernsehen, den digitalen und sozialen Medien ergibt. In der neuen, verlängerten Laufzeit wird das Rakuten-Logo weiterhin als Abzeichen auf allen Warriors-Trikots zu sehen sein, so wie es seit 2017 der Fall ist, als die Warriors Rakuten als ihren allerersten Trikotabzeichen-Partner begrüßten.

„Seit dem Beginn unserer bedeutenden Partnerschaft hat sich Rakuten als unglaublicher Partner erwiesen“, sagte Warriors-Präsident und Chief Operating Officer Brandon Schneider. „Unsere Beziehung basiert auf gegenseitigem Respekt, übereinstimmenden Werten und einem starken Drang zur Innovation. In den letzten fünf Jahren haben wir durch verbesserte Spieler- und Fan-Erlebnisse auf der ganzen Welt historische Meilensteine erreicht. In der nächsten Phase dieser Partnerschaft werden wir Rakuten weiter einführen und die Warriors-Fans auf Rakuten aufmerksam machen, um ihr Einkaufserlebnis zu verbessern. Wir freuen uns darauf, weitere historische Momente und fesselnde Erlebnisse für unsere Fans weltweit zu schaffen.“

„Die Warriors verkörpern das Beste an Innovation, Teamwork und Optimismus, die alle mit unseren Grundwerten übereinstimmen“, sagte Amit Patel, Chief Executive Officer bei Rakuten Americas. „Wir sind stolz darauf, mit einer Weltklasse-Organisation wie den Warriors zusammenzuarbeiten, die sich mit außergewöhnlicher Kreativität und Exzellenz zu einer der bekanntesten Marken der Welt entwickelt hat. Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit fortzusetzen, um unsere Communities zu fördern, zu engagieren und zu belohnen.“

Im Rahmen der Vertragsverlängerung wird Rakuten seine Medien- und Markenintegration ausbauen, beispielsweise durch eine verbesserte Rakuten-Beschilderung im Chase Center und neue digitale, soziale, Radio- und Live-Aktivitäten, unter anderem als Presenting Partner für die Ankunft der Spieler am Spieltag auf dem „Rakuten Runway“. Außerhalb des Chase Centers wird Rakuten in Spielübertragungen und im Warriors Shop prominent vertreten sein.

Neueste Beiträge

(c) Alpdest

Handel und Dienstleistungen im österreichischen Wintertourismus: Status Quo und Strategien [Exklusiv]

dfl rasen_web

DFL steigert nationale Medienerlöse ab 2025/26 auf 1,121 Milliarden Euro pro Saison 

(c) Jan Verdasdoonk

„Brand Studio Sports“: Red Bull Media House unterstützt Formel E im DACH-Raum

(c) FIBA 3x3 World Tour

FIBA 3×3 World Tour 2024 stellt neue Rekorde auf

(c) FIFA

Dazn wird weltweiter Übertragungspartner der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2025

Podcast​