sportsbusiness.at

Goldbach vermarktet Sport-Plattform Dazn in Österreich

Diesen Artikel teilen

Rechtzeitig zum Start der neuen Fußballsaison 2021/22 schließt Dazn mit dem Screen-Vermarkter Goldbach eine Vermarktungs-Kooperation für den österreichischen Markt. Die Zusammenarbeit beinhaltet die umfassende Vermarktung des Werbeinventars auf der Dazn-Plattform.

„Die Konsumation von Sport Events über Streaming Dienste und OTT Plattformen boomt, allein in den letzten zwei Jahren hat die weltweite Nutzung von Streaming-Diensten im Sportbereich um 41 Prozent zugenommen.* Wir freuen uns daher sehr, unser Advanced TV Portfolio mit Dazn als absolutem Top Partner im Premium Sport Segment auszubauen und österreichischen Werbekunden dieses spannende Umfeld für eine äußerst interessante Zielgruppe anbieten zu können“, so Goldbach Audience Austria Geschäftsführer Alexander Leitner über die prominente Erweiterung des Vermarktungsportfolios.

Dazn setzt primär auf Live-Sport Content. Schwerpunkte legt man im Bereich Fussball, überträgt aber auch US-Sport wie die NBA, NFL, Boxen und vieles mehr. So können Fans ab der Saison 2021/22 alle Spiele und alle Tore der UEFA Champions League durch eine Kooperation mit Sky Österreich inkl. einer Konferenzoption live auf Dazn verfolgen. Zusätzlich zeigt die Sport-Plattform ab der kommenden Saison alle Spiele der deutschen Bundesliga am Freitagabend und Sonntag live. Insgesamt sind das 106 Spiele pro Saison, 103 davon exklusiv.

„Mit dem Start der neuen Saison und dem erweiterten Rechteportfolio bricht für DAZN eine neue Zeitrechnung an. Mit Goldbach haben wir für dieses spannende Kapitel einen starken Partner für den österreichischen Markt gewonnen, um unser umfangreiches Werbeinventar entsprechend zu vermarkten und unsere Position als führender ‚Adressable Broadcaster‘ zu unterstreichen.“, freut sich Haruka Gruber, Vice President Media DACH auf die neue Partnerschaft. 

Dazn verfügt in Österreich über ein Werbeinventar, wobei via Goldbach ab sofort TV Werbespots, die im Rahmen von Werbeblöcken ausgestrahlt werden, buchbar sind. Zum Start der Kooperation sind seitens Goldbach Austria zahlreiche Aktionen, wie etwa eine Roadshow, geplant.

Neueste Beiträge

(c) Gepa bzw. Screenshot Instagram

Patrick „Paddy“ Fritzsche beim SK Rapid: Wie es dazu kam und was es gebracht hat [Exklusiv]

LAOLA1 Social Media Growth 2024

Social Media Boom: LAOLA1 feiert Rekordwachstum auf TikTok & Instagram [Partner-News]

(c) Sport24

IMG sichert Übertragungsrechte für Flüge und Kreuzfahrten zur FIFA-Weltmeisterschaft 2026

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Deloitte: Einnahmen im Frauensport sollen 2025 über 2,35 Milliarden US-Dollar erreichen

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ News Images/ Mark Cosgrove

Premier League setzt sich Netto-Null-Ziel bis 2040

Podcast​