sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

GLS intensiviert Partnerschaft mit Borussia Dortmund

(c) GLS Germany

Diesen Artikel teilen

GLS Germany vertieft die Partnerschaft mit Borussia Dortmund. GLS, seit Juli 2021 als Champion Partner des BVB, wird zukünftig neben internationalen Wettbewerben auch national auf dem Trikotärmel vertreten sein.

Nach einem Jahr der Zusammenarbeit gehen die Partner damit den nächsten Schritt: GLS ist zukünftig bei jedem Spiel des BVB auf den Trikotärmeln der Profis präsent – dies schließt auch den kompletten Jugend- und Nachwuchsbereich sowie die Frauenmannschaften mit ein, deren erste Mannschaft in ihrer Premieren-Saison in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

Carsten Cramer, BVB-Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb & Marketing, beschreibt die Ausweitung der Partnerschaft wie folgt: „Wir blicken gespannt auf die zukünftige Intensivierung der Zusammenarbeit mit einem Partner, der in seiner Branche mutig und unkonventionell angreift und nicht nur darauf aus ist, bereits Erreichtes zu verteidigen. Das erste Jahr unserer Partnerschaft war geprägt von kameradschaftlicher Zusammenarbeit und einer Vielzahl von Projekten, denen wir auch in der neuen Saison nachgehen wollen, um die Partnerschaft noch mehr als bislang mit Leben zu füllen. Darauf können sich alle BVB-Fans schon jetzt freuen.“

„Ein Sponsoring-Engagement dieser Größenordnung war für uns Neuland, aber die beeindruckenden Ergebnisse in vielen Bereichen haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit dem BVB sehr und sind stolz darauf, diese noch enger zu gestalten“, zieht Jascha Waffender, Marketingdirektor bei GLS, ein positives Fazit und betont, wie wichtig das Engagement bei den Borussen für GLS ist: „Wir orientieren uns neben der Qualität und Produktivität für unsere Versender immer mehr an der Zufriedenheit unserer Empfänger. Hierfür treiben wir unsere digitale Transformation sowie eine gesteigerte Wahrnehmung in der Öffentlichkeit voran. Im Team mit dem BVB erreichen wir unsere Ziele deutlich schneller. Ich freue mich auf die Projekte der kommenden Saison rund um die Themen Nachhaltigkeit, Logistik, Digitalisierung und Markenwirkung.“

Die erweiterte Partnerschaft wurde von der Sportbusiness-Agentur Sportfive koordiniert. Thomas Joos, Executive Director von Sportfive beim Team BVB, sagt: „Wir sind stolz, dass wir GLS als wichtigen Partner ab sofort auch bei jedem BVB-Spiel auf dem Trikotärmel sehen dürfen. Die Partnerschaft von GLS und Borussia Dortmund steht für erfolgreiche Aktivierungen und reichweitenstarke Präsenzen und hält noch viele spannende Projekte bereit, die für alle Seiten wertstiftend sein werden.“

Neueste Beiträge

Martin Beranek

Warum Bitpanda und Bayern ein perfect fit ist [Exklusiv]

(c) Grießenböck

Zukunft des Sportmarketings – Von urbanen Schneelandschaften bis zum Radsport-Revival [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

UEFA EURO 2024™: Verlosung von zehn mal zwei Tickets für das Spiel Österreich gegen Frankreich [Partner-News]

(c) Clash of Clans

Clash of Clans macht Erling Haaland zum Barbarenkönig

(c) Two Circles

Juventus will kommerzielle Möglichkeiten durch Two Circles-Partnerschaft verbessern

Podcast​