sportsbusiness.at

Georg Kofler: „Der geplatzte Investorendeal der DFL ist ein Nachteil für die Wettbewerbsfähigkeit“ [Exklusiv]

(c) DHDL Foto / VOX TVNOW Boris Breuer

Im Rahmen des Krone Leadership Days sprach sportsbusiness.at mit Georg Kofler, ehemaliger Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender von ProSieben und später dann Vorstandsvorsitzender von Premiere, über den Einstieg mit  Sportrechten von Canal+ in Österreich, den geplatzten Investorendeal der Deutschen Fußball Liga und warum er mit einem leichten Rückgang der Medienerlöse bei der DFL rechnet.

++ sportsbusiness.at exklusiv - das Gespräch führte Michael Fiala ++

Georg Kofler …

… über Canal+ in Österreich: „Canal+ geht hier sehr fokussiert vor. Das ist auch keine spektakuläre Einzelaktion, sondern eingebettet in eine gut durchdachte Struktur. Das ist alles sehr bodenständig, was sie hier machen mit den vielen verschiedenen, kleineren und größeren Märkten. Ich glaube, dass die Champions League in Österreich eine Eisbrecherfunktion haben könnte. Es wird viel [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen:

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um das komplette Interview mit Georg Kofler zum Einstieg von Canal+, den geplatzten Investorendeal in der DFL und die Einschätzung zur Entwicklung der Medienrechte zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

Berlin plant Einstieg in die NFL: Erstes Spiel bereits 2025 denkbar

Alpine wechselt ab 2026 zu Mercedes-Motoren und beendet Eigenproduktion

Whoopi Goldberg startet All Women’s Sports Network – einen globalen TV-Kanal für Frauensport

MLS führt mit „MLS QUEST“ ein digitales Sammelspiel zur Fanbindung ein 

Admira lukriert mit innovativer Mailing-Kampagne neue Sponsoring-Erlöse [Partner-News]

Podcast​