sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Genius Sports schließt Daten- und Streaming-Partnerschaft mit der European League of Football

(c) European League of Football

Diesen Artikel teilen

Die European League of Football hat eine exklusive offizielle Daten- und Streaming-Partnerschaft mit Genius Sports Limited („Genius Sports“) geschlossen.

Als offizieller Daten-, Technologie- und Übertragungspartner hat Genius Sports die exklusiven Rechte erhalten, offizielle Daten und Live-Videostreams von Spielen der European League of Football zu erfassen, zu verwalten und über sein globales Netzwerk von regulierten Sportwetten-Partnern zu verbreiten.

Neben den exklusiven Wettrechten will Genius Sports auch die Expansion des globalen Sponsorennetzwerks der European League of Football, der kommerziellen Partner und der Fans vorantreiben. Am 3. Juni startet die Liga in ihre dritte Saison mit 17 Teams in 9 Ländern und TV-Partnern wie Pro7Maxx und ProSieben.

Zeljko Karajica, Geschäftsführer der European League of Football: „Mit Genius Sports als neuem Partner können wir neue Märkte erschließen und unseren Fans eine breitere Produktpalette anbieten. Daten spielen eine immer wichtigere Rolle in der Welt des American Football und mit Genius Sports haben wir den perfekten Partner gefunden.“

„Unsere weltweit führende Sportdaten- und Insights-Technologie wird es der European League of Football ermöglichen, den Vertrieb und die Vermarktung ihrer einzigartigen Inhalte weltweit auszuweiten“, so Jonny Katanchian, Head of Sports and Broadcast bei Genius Sports. „Wir freuen uns, unser weltweit führendes American-Football-Angebot zu erweitern und unseren Partnern ganzjährig exklusive Inhalte über mehrere Zeitzonen hinweg zur Verfügung zu stellen.“

Neueste Beiträge

grafik-lms-fuerth

Erfolgreicher Auftakt – SpVgg Greuther Fürth und LMS Sport schließen sich erneut zusammen [Partner-News]

(c) LAOLA1

LAOLA1 wird Vermarktungspartner des Red Bull Erzbergrodeos [Partner-News]

20.000 Mitglieder

Rapid erreicht 20.000 Mitglieder

(c) Qatar Airways

Qatar Airways wird doppelter Airline-Partner der MotoGP

(c) Getty Images / Red Bull Content Pool

Formel 1 verzeichnet Umsatzanstieg von 45 Prozent im ersten Quartal

Podcast​