sportsbusiness.at

„Gegen Hass im Netz“: FC Bayern und Telekom starten Kampagne

(c) FC Bayern / Telekom

Diesen Artikel teilen

Die Deutsche Telekom, Hauptsponsor des deutschen Rekordmeisters, wird vom FC Bayern bei ihrer Kampagne „Gegen Hass im Netz“ unterstützt. Gemeinsam wollen sie „alle Menschen für ein besseres und respektvolleres Miteinander sensibilisieren“.

Im Mittelpunkt steht ein emotionales Video: Zu sehen sind die FCB-Stars Thomas Müller, Leroy Sané und Leon Goretzka. Sie tragen echte, schockierende Hasskommentare aus dem Netz vor, von denen Spieler weltweit betroffen sind.

Die Kampagne will aufklären und die schweigende Mehrheit der Menschen ermutigen, aktiv gegen Hate Speech und Beleidigungen im Netz vorzugehen und den Online-Diskurs positiv zu gestalten. Eine klare Aufforderung, nicht still zu sein, sondern gegen Hate Speech im Netz laut zu werden. Mit dem Video möchte der FC Bayern gemeinsam mit der Deutschen Telekom aufrütteln und Mut machen, gemeinsam gegen Hass einzustehen. 

https://youtu.be/V267Jt1H00U

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​