sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

‚Fußball & Familie‘: Sport1 und RTV Media Group starten Sportheftbeilage für regionale Tageszeitungen

(c) Sport1 GmbH

Diesen Artikel teilen

(c) Sport1 GmbH

Das neue Supplement „Fußball & Familie“ wird ab März und mit einer geplanten Startauflage von zirka 500.000 Exemplaren ausgewählten regionalen Tageszeitungen bundesweit beiliegen. Inhaltlich dreht sich in dem Sportheft alles um Fußball als Familienereignis.

Fußball als Familienereignis: Dieser Gedanke zieht sich als roter Faden durch das ganze Heft. Für die redaktionelle Gestaltung ist das Duo Pit Gottschalk und Andreas Herden zuständig. Gottschalk, seit Anfang des Jahres Sport1-Chefredakteur und seit diesem Monat zudem Chief Content Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH, wird die Themenwelten des Supplements als konzeptioneller Berater bereichern. Herden betreute schon 2018 das WM Magazin und verantwortet „Fußball und Familie“ zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chefredakteur der tvtv-Produktfamilie.

„Die langfristige Partnerschaft mit RTV als starkem Partner eröffnet uns die Möglichkeit, unser Know-how als führende Sportplattform in Deutschland weiterhin auch wieder im Print-Bereich einzubringen. Die Kooperation ist ein wichtiger Baustein in unserer 360-Grad-Strategie“, sagt Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Sport1 Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH.

Pit Gottschalk: „Mit dem Start unseres gemeinsamen Supplements spielen wir Doppelpass zwischen Nürnberg und München. Fußball ist die Kernsportart auf den Sport1-Plattformen und wir werden unsere Berichterstattung 2021 nicht nur im TV und Digital noch weiter ausbauen – sondern dank dieser Kooperation auch im Print. Für die Fans wird ‚Fußball & Familie‘ ein wertvoller Begleiter durch das Fußballjahr 2021 mit der EM als weiterem Highlight.“


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

ki ligarportal 2

Ligaportal.at: Künstliche Intelligenz erzeugt Spielberichte in Rekordzeit [Exklusiv]

(c) GEPApictures

4,6 Prozent Marktanteil – ServusTV mit dem besten April der Sendergeschichte, Rekord für ServusTV On [Partner-News]

(c) Bora-hansgrohe

Endgültig fix: Red Bull übernimmt Bora-hansgrohe

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

Podcast​