sportsbusiness.at

Für mehr Medieneinnahmen: WSL möchte alle Spiele live zeigen

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Alle 132 Spiele der englischen Women’s Super League (WSL) sollen ab der kommenden Saison live übertragen werden. Das soll die bisherigen TV-Gelder verdoppeln.

Laut einem Ausschreibungsdokument für die nationalen Übertragungsrechte der WSL sollen alle 132 Spiele zur Übertragung freigegeben werden. Davon sollen 56 Spiele exklusiv und 76 Spiele nicht exklusiv verkauft werden. Die Anstoßzeiten liegen dabei noch bevorzugt an Samstagen zur Mittagszeit und an Sonntagnachmittagen. Das könnte sich allerdings noch ändern, da die WSL daran arbeitet, die >> Sendesperre rund um 15:00 an Samstagen für den Frauenfußball aufzuheben.

Der neue TV-Rechtevertag soll pro Jahr zwischen 15 und 20 Millionen Pfund einbringen. Bisher lag der Wert bei rund 8 Millionen Pfund. Eine Steigerung der gezeigten Spiele ist dabei der schnellste Weg, die Einnahmen zu erhöhen. Bisher zeigte Sky 35 WSL-Spiele pro Saison. Die BBC übernahm 22 Spiele. Die restlichen Spiele wurden kostenlos auf der FA-Webseite gestreamt.

Sky und die BBC zählen weiterhin zu den Interessenten an den Rechten des neuen Vertrags. TNT Sports und Dazn sollen ebenfalls daran interessiert sein, sich Teile der angebotenen Pakete zu sichern.

Neueste Beiträge

(c) passion4sports

Full-Service-Agentur passion4sports geht mit Hartter und Neuhold an den Start [Exklusiv]

(c) Gepa

Die 5 medienpräsentesten Olympia-Teilnehmer:innen 2026 und warum 2046 schon Thema ist

(c) Gepa Pictures

SPORTFIVE Germany wird Exklusiv-Vertriebspartner von On Location [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

TCL gilt als erfolgreichster Sponsor bei Winterspielen

(c) GEPA pictures/ XPB Images/ Bearne

Sponsoringvolumen in der Formel 1 soll 2026 auf über drei Milliarden US-Dollar steigen

Podcast​