sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Frauenfußball in Österreich: Auf in eine neue Dimension [Exklusiv]

Österreichs Frauenfußball im Aufwind: Die Liga professionalisiert sich, die Klubs ziehen nach. Und mit dem Zuschauerrekord beim Spiel zwischen Österreich und Frankreich stößt Österreichs Frauenfußball endgültig in eine neue Dimension vor. Die Wirtschaft erkennt immer öfters das Potenzial neuer Zielgruppen, auch wenn es noch viel Luft nach oben gibt. sportsbusiness.at mit einem exklusiven Blick auf Medien, Liga, Verband, Vermarkter und Sponsoren.

++ sportsbusiness.at exklusiv ++

Der Frauenfußball befindet sich seit Jahren im Aufwind - international wie national. Spätestens seit dem Eröffnungsmatch der Österreicherinnen gegen England im vergangenen Jahr im Old Trafford in Manchester vor über 68.000 Fans ist dies auch eine breiten Öffentlichkeit in Österreich bekannt.

Ein weiterer, deutlicher Fingerzeig sind die ...

Jetzt kostenlos weiterlesen: Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um die gesamte Analyse zur Entwicklung des Frauenfußballs in Österreich zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

(c) DFB / Yuliia Perekopaiko

Klarna begleitet die deutsche Nationalmannschaft als offizieller Partner zur Euro 2024

(c) Whoop

Cristiano Ronaldo tritt Whoop als globaler Botschafter und Investor bei

(c) Pixabay

Die Arsenal Frauen spielen auch 2024/25 im Emirates Stadium

Podcast​