sportsbusiness.at

Formel 1 verkündet Tech-Partnerschaft mit Lenovo

(c) Business Wire

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 hat das chinesische Technologieunternehmen Lenovo als offiziellen Partner für die Saison 2022 gewonnen.

Im Rahmen des mehrjährigen Vertrags, dessen finanzielle Bedingungen nicht bekannt gegeben wurden, wird die Technologie von Lenovo in den verschiedenen Bereichen der globalen Motorsportserie eingesetzt, unter anderem in der Londoner Zentrale und bei allen Rennen. Dazu gehören Hardware-Geräte, High-Performance-Computing und Server-Lösungen.

Die Formel 1 erklärte, dass die Zusammenarbeit eine leistungsstarke Datenerfassung vor Ort, eine höhere Qualität der Inhalte und eine weitere Unterstützung für Übertragungsanwendungen gewährleisten wird.

Das Engagement von Lenovo im Motorsport erstreckt sich bereits auf den Motorradsport, wo das Unternehmen als Titelsponsor des Ducati MotoGP-Teams fungiert und im Februar 2021 einen erweiterten Vertrag mit dem Team unterzeichnet hat.

Das Engagement des Unternehmens in der Formel 1 erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem sich Guanyu Zhou darauf vorbereitet, der erste chinesische Fahrer zu werden, der in dieser Rennserie antritt, nachdem er bei Alfa Romeo unterschrieben hat.

Stefano Domenicali, Präsident und Vorstandsvorsitzender der Formel 1, sagte: „Unsere Fans erwarten bei allem, was wir tun, das Beste, und Lenovo ist mit seinen erstklassigen Hardware-Angeboten der perfekte Partner. Wir treten in eine neue Ära unseres Sports ein und sind bestrebt, unseren engagierten Anhängern auf der ganzen Welt ein hochwertiges Erlebnis zu bieten.“

Yang Yuanqing, Chairman und Chief Executive von Lenovo, fügte hinzu: „Diese Partnerschaft basiert auf unserer gemeinsamen Leidenschaft für Innovation, Leistung und den Siegergeist. Gemeinsam werden Lenovo und die Formel 1 die Grenzen der Technologie verschieben, um eine schnellere, intelligentere und nachhaltigere Zukunft zu gestalten.“

Neueste Beiträge

(c) ÖEHV

ÖEHV und Opel Beyschlag verlängern Partnerschaft

Guess Gondola 2

Warum internationale Marken auf den Berg setzen [Partner-News]

(c) Christoph Joklik Privat /  David Bohmann

Stadt Wien gründet neue Gesellschaft für den Sportbereich

(c) Eisbär

Eisbär Sportmoden mit neuem Führungsteam

(c) Gold & Goose / Red Bull Content Pool

Prüfung der MotoGP-Übernahme durch Liberty Media gefordert

Podcast​