Mit dem neuen Vertrag wird Liqui Moly ab der Saison 2023 „Offizieller Partner“ der Formel 1. Die Marke des deutschen Ölherstellers wird weltweit bei 18 von 23 Rennen in diesem Jahr auf der Strecke zu sehen sein, sowohl physisch als auch virtuell.
Seit 2019 ist Liqui Moly „Official Sponsor“ in der gloablen Rennserie. Für die Saison 2023 wird dies zum „Official Partner“ aufgewertet und umfasst auch drei Rennen mit physischer Streckenbeschilderung an der Rennstrecke.
Liqui Moly-Geschäftsführer Günter Hiermaier: „Die Formel 1 hat einen so internationalen und vielfältigen Rennkalender zusammengestellt, dass die Philosophie mehr denn je zu uns passt: Globale Premiummarke – ein Status, der uns mit der Formel 1 verbindet und uns im Handel und gegenüber dem Endverbraucher aus der Masse heraushebt.“
Peter Baumann, Marketingleiter bei Liqui Moly, sagte anlässlich der Vertragsunterzeichnung in Bahrain: „Neben der übereinstimmenden Markenphilosophie ist das immense Medienecho, das die Formel 1 erzeugt, ausschlaggebend für diese Kooperation. Milliarden von Impressionen auf Social-Media-Seiten, Websites, in Videospielen und Dokumentationen wie ‚Drive to Survive‘ auf Netflix schaffen die Kombination aus authentischer Werbewirkung und Storytelling für Motorsportbegeisterte auf der ganzen Welt. Selbstverständlich ist dies auch ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesamtstrategie.“
„Zu Beginn der neuen Saison freuen wir uns, dass Liqui Moly sein Engagement in der Formel 1 verstärkt. Die Nutzung digitaler Werbemöglichkeiten zeigt den Innovationswillen beider Traditionsmarken, da wir den Fans das größte Rennspektakel der Welt an mehr Rennwochenenden als je zuvor näherbringen“, kommentiert Brandon Snow, Managing Director of Commercial bei der Formel 1, bei der Vertragsunterzeichnung.
„Die Anziehungskraft und Spannung rund um die Formel 1 ist ungebrochen, vor allem auf internationaler Ebene. Umso mehr freue ich mich, dass wir unseren Kunden und Partnern dieses Sponsoring der absoluten Spitzenklasse erneut präsentieren können. Das ist etwas Besonderes, das das Bewusstsein für alle schärft, die mit LIQUI MOLY zusammenarbeiten, um die Grundlagen für gute Geschäfte zu verbessern. Eine Win-Win-Situation für alle“, erklärt Liqui Moly-Geschäftsführer Günter Hiermaier abschließend.