sportsbusiness.at

Formel 1 kündigt die vierte Staffel von Drive to Survive an

(c) twitter/F1

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 hat angekündigt, dass die Netflix-Doku-Serie „Drive to Survive“ im Jahr 2022 für eine vierte Staffel zurückkehren wird.

Die Show wurde 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt und vom Eigentümer der Formel 1, Liberty Media, als Erfolg gefeiert, der einen Boom bei den Zuschauerzahlen in den USA und bei jungen Menschen auslöste. Nach Angaben von Nielsen Sports vom März trug „Drive to Survive“ dazu bei, dass das Engagement für die Meisterschaft in der Altersgruppe der 16- bis 35-Jährigen um 77 Prozent stieg.

Drive to Survive folgt dem Formel-1-Fahrerlager über eine ganze Saison hinweg und zeigt das Innenleben der Meisterschaft, indem es wichtige Persönlichkeiten hervorhebt und den Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht.

Drive to Survive wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter ein Bafta TV Craft Award und ein Telly Award.

Eine vierte Staffel war erwartet worden, nachdem der ausführende Produzent der Serie, James Gay-Rees, im April bestätigt hatte, dass die Dreharbeiten im Gange seien.

Gay-Rees verriet auch, dass eine fünfte Staffel erscheinen wird, die sich auf neue Handlungsstränge inmitten der Vorschriften von 2022 konzentrieren soll.

„Die Dokumentarserie wird sich auf die Dramatik und die Intrigen der Saison 2021 konzentrieren, in der Max Verstappen und Lewis Hamilton bisher Kopf an Kopf um den Weltmeistertitel kämpfen“, heißt es in einer Erklärung der Formel 1.

Es wurde noch kein Veröffentlichungsdatum für die vierte Saison von Drive to Survive bekannt gegeben, aber frühere Ausgaben wurden im Vorfeld einer Formel-1-Saison veröffentlicht. Die Kampagne des nächsten Jahres wird voraussichtlich im März beginnen.

Neueste Beiträge

new york on tour (3)

Sportreise in die Zukunft: „Die nächste Ausgabe ist bereits in Planung” [Exklusiv]

KHT_Share_067_1920x1080

Sabrina Waldbauer im KaffeehausTALK: „Tradition ist eine große Bürde“ [Partner-News]

(c) Gabriele Grießenböck

Hoeneß und Co.: SPORT MARKE MEDIEN versammelt Fußball-Spitze in München – 20% Rabatt auf Ticketpreise [Partner-News]

(c) ServusTV/Philipp Carl Riedl

ServusTV bringt Tennisfans ans Mikro: Die Kommentator Challenge bei den ERSTE BANK OPEN 2025 [Partner-News]

v.l.n.r.: Mario Stecher (ÖSV-Sportdirektor), Christian Scherer (Generalsekretär des ÖSV), Johannes Kastenhuber (Marketingleiter Intersport Austria), Franz Koll (Geschäftsführer Intersport Austria) - Foto © SkiAustria/Gapp

Intersport wird Partner des ÖSV

Podcast​