sportsbusiness.at

Formel 1 erweitert LVMH-Partnerschaft: Belvedere wird offizieller Wodka-Partner

(c) GEPA pictures/ XPB Images/ Batchelor

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 hat Belvedere Vodka als ersten offiziellen Wodka-Partner der Rennserie bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit ist Teil des langfristigen Vertrags zwischen der Formel 1 und dem Luxusgüterkonzern LVMH.

Belvedere wird während der gesamten Saison in exklusiven Hospitality-Bereichen wie dem Paddock Club und der F1 Garage serviert. Es ist die vierte Marke aus dem LVMH-Konzern, die mit der Formel 1 kooperiert, nach Tag Heuer, Moët Hennessy und Louis Vuitton.

„Die Formel 1 war schon immer ein Symbol für Prestige, Adrenalin und Spektakel. Deshalb freuen wir uns sehr, Belvedere als unseren ersten offiziellen Wodka-Partner begrüßen zu dürfen“, sagte Stefano Domenicali, Präsident und Geschäftsführer der Formel 1.

Auch Francois-Xavier Desplancke, Präsident und CEO von Belvedere, betonte die Bedeutung der Partnerschaft: „Unser gemeinsames Engagement für Innovation, Fachwissen und Präzision bringt unsere Marken auf natürliche Weise zusammen und schafft eine wirklich außergewöhnliche Allianz.“

Die Formel 1 setzt damit ihre Strategie fort, neue Premium-Partnerschaften einzugehen. Bereits im November 2024 wurde KitKat als erster offizieller Schokoriegel der Serie vorgestellt.

Neueste Beiträge

(c) Upper Austria Ladies Linz

Upper Austria Ladies Linz verspricht „Spektakuläre Neuinszenierung“ zum Jubiläum [mit Video]

Aldin Saracevic_(c) Verena Maurer

Deutliches Wachstum: Basketball hofft auf weitere große Sprünge [Exklusiv]

(c) Audi

[Job] Digital Marketing & CRM (w/m/d) – Audi

(c) BMWKMS/Michael Meindl

Decathlon wird Partner der Österreichischen Sporthilfe

(c) GEPA pictures/ Manuel Binder

Erreá wird neuer Ausrüster des FC Blau-Weiß Linz ab 2026/27

Podcast​