sportsbusiness.at

Formel 1 erweitert LVMH-Partnerschaft: Belvedere wird offizieller Wodka-Partner

(c) GEPA pictures/ XPB Images/ Batchelor

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 hat Belvedere Vodka als ersten offiziellen Wodka-Partner der Rennserie bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit ist Teil des langfristigen Vertrags zwischen der Formel 1 und dem Luxusgüterkonzern LVMH.

Belvedere wird während der gesamten Saison in exklusiven Hospitality-Bereichen wie dem Paddock Club und der F1 Garage serviert. Es ist die vierte Marke aus dem LVMH-Konzern, die mit der Formel 1 kooperiert, nach Tag Heuer, Moët Hennessy und Louis Vuitton.

„Die Formel 1 war schon immer ein Symbol für Prestige, Adrenalin und Spektakel. Deshalb freuen wir uns sehr, Belvedere als unseren ersten offiziellen Wodka-Partner begrüßen zu dürfen“, sagte Stefano Domenicali, Präsident und Geschäftsführer der Formel 1.

Auch Francois-Xavier Desplancke, Präsident und CEO von Belvedere, betonte die Bedeutung der Partnerschaft: „Unser gemeinsames Engagement für Innovation, Fachwissen und Präzision bringt unsere Marken auf natürliche Weise zusammen und schafft eine wirklich außergewöhnliche Allianz.“

Die Formel 1 setzt damit ihre Strategie fort, neue Premium-Partnerschaften einzugehen. Bereits im November 2024 wurde KitKat als erster offizieller Schokoriegel der Serie vorgestellt.

Neueste Beiträge

(c) Gabriele Grießenböck

Sport & Marke 2026: Stellt die Community ins Zentrum des Kongresses [Partner-News]

(c)  Getty Images/Alexander Scheuber - Upper Austria Ladies Linz

Upper Austria Ladies Linz und ADMIRAL: Eine starke Partnerschaft für den Frauensport! [Partner-News]

(c) Lasse Rotthoff

Markus Hupach wird neuer CEO von Hervis

v.l.n.r. : Antonio Marques-Perez, Manuel Laporta, Joseph Pröll, Amela Mandzic (c)Samsung

Samsung Österreich wird Partner des ÖFB im Fußballjahr 2026

(c) Greenbox

Handball Mödling plant neue Sporthalle und Akademie

Podcast​