sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Fnatic und Sportfive vertiefen ihre gemeinsame Kooperation

Diesen Artikel teilen

Sportfive wurde zur offiziellen Vertriebsagentur der eSports-Performance-Marke Fnatic für zukünftige globale Partnerschaften ernannt.

Die neuen Partner werden sich anderen innovativen und führenden Marken wie ASOS, BMW, Crypto.com, L’Oréal und Gucci anschließen, um Zugang zu Fnatics über 31 Millionen starker globaler Fangemeinde zu erhalten.

Fnatic ist eine globale esports-Performance-Marke mit Hauptsitz in London, die sich darauf konzentriert, jeden Gamer zu verbessern. Fnatic wurde 2004 gegründet und ist seit 18 Jahren führend in der eSports-Performance. Mit mehr als 370 Medaillen in 30 verschiedenen Spieletiteln ist es eines der erfolgreichsten eSports-Teams aller Zeiten.

Fnatic und Sportfive haben in den letzten 2,5 Jahren bereits zusammengearbeitet und neue Partnerschaften mit Marken wie Klarna, Hisense und zuletzt einen der größten Front of Jersey-Deals im eSports, eine mehrjährige globale Partnerschaft mit dem Online-Modehändler ASOS, entwickelt und ermöglicht.

Die schnell wachsende eSports-Power und das Netzwerk von Sportfive sind auf die Einrichtung einer globalen eSports-Einheit zurückzuführen, die im August 2020 im Rahmen der globalen Sportbusiness-Agentur gegründet wurde, sowie auf die Übernahme der eSports-Beratungs- und Aktivierungsagentur build a rocket durch Sportfive im Jahr 2021.  

Craig Edmondson, Chief Commercial Officer bei Fnatic, kommentiert: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Sportfive auszubauen, in deren Rahmen die Agentur Partnerschaften für eines der bekanntesten Assets im eSports, die Trikotrechte für alle Fnatic-Profiteams, vermitteln wird. Fnatic blickt auf eine lange Geschichte von Erfolg, Leistung und Innovation zurück. Daher ist es wichtig, dass wir Partner finden, die mit unseren Werten und unserer Siegermentalität übereinstimmen. Unser hauseigenes Fnatic Studios-Team ist die Heimat des authentischen eSports-Storytellings, das es Marken ermöglicht, die Unerreichbaren zu erreichen, und wir wissen, dass Sportfive uns am besten dabei helfen kann, die richtigen Partnerschaften zu schließen.“

Lee Goldwater, Senior Vice President Sales bei Sportfive, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Fnatic zu verlängern, die wir über mehrere Jahre hinweg aufgebaut haben, um dem kommerziellen Programm des Unternehmens einen beständigen Mehrwert zu bieten. eSports bleibt eine unserer wichtigsten globalen Wachstumssäulen, und Fnatic ist eines der fortschrittlichsten, innovativsten und erfolgreichsten Teams in diesem Ökosystem. Wir sind davon überzeugt, dass eSports Marken weiterhin eine einzigartige und leistungsstarke Möglichkeit bietet, mit der Generation Z in Kontakt zu treten, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Fnatic, um in den kommenden Monaten und Jahren weitere transformative, branchenführende Partnerschaften zu schaffen.“

Paul Mönnekes, Director of Global Esports bei Sportfive, sagt: „Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit einem der größten eSports-Teams der Geschichte zu erweitern und einige ihrer wertvollsten globalen Assets zu vermarkten. Nachdem wir bereits im letzten Jahr erfolgreich die ASOS Front-of-Shirt-Partnerschaft vermittelt haben, freuen wir uns sehr, ein neues Projekt von ähnlichem Kaliber in Angriff zu nehmen. Wir danken Fnatic für das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, und freuen uns darauf, der Organisation und ihrer treuen Community noch mehr Nutzen zu bringen.“

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

(c) FFF

Fußball: Frankreich und Nike verlängern Partnerschaft

(c) Getty Images / Canva

Decathlon unterstützt auch 2024 die Caritas Käfig League

(c) Infront

Penny steigt als Sponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaften ein

(c) TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim als erster deutscher Bundesligist mit Zero Waste Zertifizierung ausgezeichnet

Podcast​