sportsbusiness.at

Flyeralarm Admira mit Bitcoin auf dem Trikot

(c) Admira Wacker

Diesen Artikel teilen

Der FC Flyeralarm Admira geht im Bereich Sponsoring neue Wege und vermarktet ab sofort Bitcoin als Technologie für dezentrale Zahlungssysteme.

Die Warm-up-Trikots der Kampfmannschaft sowie die Match-Trikots der 2. Mannschaft, der Admira Panthers, tragen ab sofort die Brand „Bitcoin“ auf der Trikot-Brust.

„Wir schaffen mit der Brand auf den Trikots Aufmerksamkeit und kommunizieren in neue Zielgruppen“, erläutert Christian Tschida, Präsident von FC Flyeralarm Admira und betont: „Tradition und Innovation sind kein Widerspruch, sondern eine perfekte Ergänzung. Bitcoin auf den Trikots unseres Traditionsvereins unterstreicht das.“

Hinter diesem Projekt steht Unternehmer und Investor im Blockchain-Technologie-Sektor Hubertus Thonhauser, der ein aktiver Unterstützer des FC Flyeralarm Admira ist. “Bitcoin ist von Institutionen und Aufsichtsbehörden weltweit als digitaler Vermögenswert anerkannt und bietet darüber hinaus die technologische Basis für kostengünstige peer-to-peer Zahlungen mittels seinem Lightning Network. Der FC Flyeralarm Admira ist der erste Fussballklub im deutschsprachigen Raum, der Bitcoin eine breite Plattform bietet“, erklärt Thonhauser.

Das neue Trikot der Admira Panthers sowie die Warm-up Trikot der Profis, beide mit Bitcoin-Logo auf der Brust, sind ab sofort im Fanshop erhältlich. Als Zahlungsart kann dabei auch Bitcoin genutzt werden.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) ServusTV / Johannes Jank

Servus Media: Mit dem ÖFB-Teamkoch zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026™ [Partner-News]

(c) CANAL+ / ÖFB

EXKLUSIV bei CANAL+: „Teamgeist – Unser Weg“ zeigt die nächsten Schritte Richtung WM 2026 [Partner-News]

(c) NADA Austria

[Jobs] Mitarbeiter:in Dopingkontrollabteilung – Schwerpunkt: Personaladministration (m/w/d) | Vollzeit, 38 Stunden pro Woche – NADA Austria

(c) Gepa Pictures / Sky

Daniela Bauer: „Viele Sponsoren warten im Frauenfußball noch auf größere Reichweiten“ [Exklusiv]

(c) Neubauer

KI vernetzt gesamten Rennbetrieb des Race Around Niederösterreichs [Partner-News]

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen