Flashscore, die weltweit führende Plattform für Live-Ergebnisse und Sportinhalte, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Mit der Übernahme von BeSoccer stieg die Zahl der monatlich aktiven Nutzer auf über 155 Millionen und die Zahl der App-Downloads auf über 400 Millionen.
Die Rekordzahlen wurden im Oktober erreicht, als Flashscore und BeSoccer mit 48,5 Millionen Nutzern einen neuen Tagesrekord beim Traffic aufstellten. Das anhaltende Wachstum unterstreicht die Position von Flashscore als weltweit führende Sportmedienplattform und spiegelt die steigende Nachfrage nach zuverlässigen Echtzeit-Spieldaten wider.
Flashscore-CEO Pavel Krbec: „Alle unsere Investitionen in moderne Technologie und unser Produktportfolio sowie unsere tägliche Arbeit sind auf ein einziges Ziel ausgerichtet: Fans auf der ganzen Welt wichtige Sportinformationen zu liefern, wenn es darauf ankommt. Das Überschreiten der Marke von 155 Millionen Nutzern pro Monat hat gezeigt, dass unsere Vision greifbare Ergebnisse liefert, und ich bin zuversichtlich, dass wir die Messlatte im kommenden Jahr noch höher legen werden.„
Flashscore ist das Flaggschiff von Livesport, das 2006 von Martin Hájek und Jiří Mareš in Prag gegründet wurde. Das Unternehmen, das sich zum weltweit führenden Anbieter von Echtzeit-Sportberichterstattung entwickelt hat, hat seine Nutzerbasis in den letzten Jahren durch neue Akquisitionen erweitert. Zu den bemerkenswerten Neuzugängen gehören der spanische Fußballgigant BeSoccer, Soccerway und Tribal Football. Allein BeSoccer steuerte über 30 Millionen Nutzer bei und stärkte die Präsenz von Flashscore in wichtigen Fußballmärkten weltweit.

Ana Chapado, CEO von BeSoccer: „Ein Jahr unter einem Dach mit Flashscore spiegelt sowohl die Stärke unserer auf Fußball fokussierten Plattform als auch die Kraft der Zusammenarbeit mit einem weltweit führenden Unternehmen wider. Gemeinsam schaffen wir etwas ganz Besonderes für Fußballfans auf der ganzen Welt.”
Weltweit besucht die Mehrheit der Flashscore-Nutzer die Plattform, um Fußballergebnisse und -inhalte zu erhalten (mehr als 65%), gefolgt von Tennis (10%) und Basketball (9%). Es überrascht nicht, dass sich die größte Zielgruppe von Flashscore auf die traditionellen Fußballnationen konzentriert. Zu den Ländern mit den höchsten monatlichen Nutzerzahlen gehören regelmäßig Brasilien, Italien, Frankreich, Großbritannien, Polen und Deutschland, während Nigeria und die Vereinigten Staaten ebenfalls zu den Regionen mit einem rasanten Wachstum der Zielgruppe zählen.
El Clásico sorgt für Traffic-Tagesrekord
Im Oktober brachen Flashscore und BeSoccer außerdem den Tagesrekord beim Traffic mit insgesamt 48,5 Millionen Nutzern und 2,58 Milliarden Aufrufen am 26. Oktober, begünstigt durch El Clásico, als Real Madrid Barcelona in La Liga besiegte. Dieses Spiel war das zweitbeliebteste Spiel in der Geschichte von Flashscore. Nur das Halbfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Barcelona und Inter im Mai 2025 erfuhr noch mehr User-Interesse.
Krbec: „Als El Clásico näher rückte, sahen wir darin eine Chance für Flashscore, zu glänzen. Genau das ist auch passiert – 14,7 Millionen Menschen verfolgten das Spiel auf unserer Plattform, was es zum zweitmeistgesehenen Spiel in unserer Geschichte machte.“
Über Flashscore
Flashscore ist das Flaggschiff-Produkt von Livesport, einem 2006 gegründeten tschechischen Technologieunternehmen. Das in Prag ansässige Unternehmen hat sich von einem lokalen Anbieter von Live-Ergebnissen zum weltweit führenden Anbieter von Sportinformationen in Echtzeit entwickelt. Flashscore selbst verzeichnet mittlerweile fast 200 Millionen App-Downloads und mehr als 125 Millionen monatliche Nutzer auf über 70 Websites und liefert Sportdaten aus 38 Sportarten an Fans in mehr als 50 Ländern. Das Portfolio von Livesport wurde durch strategische Übernahmen wie BeSoccer, Soccerway und Tribal Football erweitert und erreicht weltweit insgesamt mehr als 155 Millionen aktive Nutzer pro Monat und mehr als 400 Millionen App-Downloads im gesamten Portfolio.
