sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FIL Rodel Weltcup und Rodel WM bestätigen Hauptsponsoring von Skechers

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

Die 52. FIL Rodel Weltmeisterschaften 2024 in Altenberg und der Rodel Weltcup stellen Skechers als neuen Hauptsponsor für die Saison 2023/24 vor.  

Skechers wird bei allen neun Weltcup-Veranstaltungen sowie bei den Weltmeisterschaften in Altenberg (Deutschland) präsent sein. Die von Infront initiierte Vereinbarung umfasst die Platzierung des Logos im Startbereich, entlang der Bahn, auf der Startkulisse und auf den Startnummern bei den Einzel- und Sprintwettbewerben der Damen. Zudem wird es bei der Siegerehrung und auf der Leaderbox zu sehen sein.

„Wir sind begeistert, Skechers als Partner begrüßen zu dürfen. Diese Zusammenarbeit wird den internationalen Rodelsport auf eine neue Ebene heben. Skechers, The Comfort Technology Company, ist eine Marke, die für Komfort und Qualität steht. Wir freuen uns darauf, gemeinsam in die neue Weltcupsaison zu starten“, so FIL-Präsident Einars Fogelis.

Christoph Wilkens, Geschäftsführer von Skechers Deutschland, erklärt: „Das Rodeln ist eine aufregende Sportart, die für ihre Geschwindigkeit und ihren Nervenkitzel bekannt ist. Wir sind stolz darauf, das FIL-Team und die Athleten auf ihrer Reise zu unterstützen. Diese Partnerschaft spiegelt unsere Leidenschaft für den Sport wider und wird es uns ermöglichen, noch enger mit der globalen Rodelgemeinschaft zusammenzuarbeiten.“

Marco Sautner, Managing Director bei Infront Germany: „Als offizieller Hauptsponsor profitiert Skechers in hohem Maße von der großen medialen Reichweite und der starken Markenpräsenz im Rennrodeln. Diese Sportart bietet eine ideale Plattform, um sich gegenüber einer attraktiven und relevanten Zielgruppe zu positionieren. Umso mehr freut es uns, dass Skechers sein Sportsponsoring mit diesem Engagement sinnvoll ergänzt.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Bis zu 813.000 sahen Nations-League-Niederlage gegen Norwegen im ORF [Partner-News]

(c) Everton

Everton startet Partnerschaft mit Red Bull

(c) Aston Martin

Aston Martin F1-Team erreicht Bewertung von über 1,5 Milliarden Pfund

(c) Panasonic

Panasonic beendet langjährige Olympia-Partnerschaft mit dem IOC

(c) Pixabay

HSV erzielt Gewinne durch erfolgreiche Stadionstrategie und hohe Zuschauerzahlen

Podcast​