Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

FIFA warnt vor Übertragungssperre der Frauen-WM 2023

(c) FIFA

Diesen Artikel teilen

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat mit einer Übertragungssperre für die Frauen-WM 2023 in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Frankreich gedroht, falls die Sender ihre „enttäuschenden“ Rechteangebote nicht verbessern.

Die Angebote der „großen fünf“ europäischen Länder seien für den Weltfußballverband nicht akzeptabel und ein „Schlag ins Gesicht der Spielerinnen und aller Frauen weltweit“, so Gianni Infantino.

„Um es ganz klar zu sagen: Es ist unsere moralische und rechtliche Verpflichtung, die FIFA-Frauen-WM nicht unter Wert zu verkaufen“, sagte Infantino bei einem Treffen der Welthandelsorganisation (WTO) in Genf.

„Sollten die Angebote weiterhin nicht fair sein, sehen wir uns gezwungen, die FIFA-Frauen-WM nicht in die ‚großen fünf‘ europäischen Länder zu übertragen.“

Infantino fügte hinzu, dass die Sendeanstalten nur 1 bis 10 Millionen Euro für die Rechte geboten hätten, verglichen mit 100 bis 200 Millionen Euro für die Rechte an der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer.

Die Frauen-WM 2023, die von Australien und Neuseeland gemeinsam ausgerichtet wird, beginnt am 20. Juli.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Christian Steinbrenner

Kia Beach and Surf Fest wächst 2027 auf fünf Tage [Partner-News]

(v.l.n.r.): Lisa-Maria Moosbrugger (Coca-Cola Österreich), Daniela Bauer (SK Rapid) und Stella Wagner (Coca-Cola HBC Österreich) beim gemeinsamen Fototermin im Allianz Stadion. | (c) SK Rapid

Coca-Cola Österreich: Erfrischende Partnerschaft mit dem SK Rapid [Partner-News]

(c) IMAGO

Lidl wird ab 2027 Official Fresh Food Partner von La Vuelta und vier weiteren spanischen Radrennen

(c) Canva / Pixabay

EBU verlängert Medienrechte-Partnerschaft mit World Aquatics bis 2032

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen