sportsbusiness.at

FIFA verlängert Sponsoringdeal mit Hyundai bis 2030

(c) FIFA

Diesen Artikel teilen

Der koreanische Automobilhersteller Hyundai Group hat seinen Vertrag mit dem Weltfußballverband FIFA bis 2030 verlängert.

Bestätigt:

  • Der Vertrag umfasst die diesjährige Frauen-WM und die Männer-WM 2026 sowie Sponsorenrechte für alle anderen Männer-, Frauen- und Esport-Veranstaltungen der FIFA.
  • Hyundai und Kia bleiben offizielle Mobilitätspartner der FIFA und werden weiterhin Fahrzeuge für den Transport von Mannschaften, Offiziellen und Mitarbeitern bei Veranstaltungen und Wettkämpfen bereitstellen.
  • Die neue Vereinbarung wird auch erstmals Hyundais zukünftige Mobilitätsmarken Boston Dynamics und Supernal fördern.

Hyundai ist seit 1999 FIFA-Sponsor, womit die Beziehung zwischen den beiden Parteien mit dem neuen Vertrag die 30-Jahres-Marke überschreitet.

Die Erneuerung der Partnerschaft mit der FIFA unterstreicht das Engagement des Automobilherstellers für den Weltfußballverband, der ab der in diesem Jahr beginnenden Vierjahresperiode der Fußballweltmeisterschaft eine neue, abgestufte Struktur für kommerzielle Partnerschaften eingeführt hat.

„Wir freuen uns sehr, unsere langjährigen Partnerschaften mit Hyundai und Kia fortzusetzen“, sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino. „Im Laufe der Jahre haben sie immer wieder bewiesen, dass sie die FIFA unterstützen, und wir schätzen ihr Engagement, das Gesamterlebnis bei unseren Turnieren zu verbessern.

„Wir freuen uns, dass wir mit Boston Dynamics und Supernal in eine neue Ära eintreten und sind gespannt auf die Perspektiven, die vor uns liegen. Gemeinsam werden wir weiter daran arbeiten, die Welt durch den Fußball zu vereinen.“

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​