sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FIFA verkündet QatarEnergy als letzten globalen Partner für Katar 2022

Diesen Artikel teilen

Der Weltfußballverband FIFA hat mit QatarEnergy einen neuen Vertrag abgeschlossen und damit alle Plätze für globale Partnerschaften im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft 2022 besetzt.

QatarEnergy gehört nun neben Visa und Qatar Airways zu den Top-Sponsoren der FIFA, die im vergangenen Jahr 93 Millionen US-Dollar einnahm. Nach der nationalen Fluggesellschaft ist der Flüssiggasanbieter nun das zweite katarische Unternehmen in der Kategorie der globalen Sponsoren der FIFA.

QatarEnergy war bereits im vergangenen Jahr als offizieller Partner des Arabischen Pokals 2021 in Katar mit der FIFA in Kontakt getreten.

Im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2022 hat der Dachverband bestätigt, dass er noch einen regionalen Sponsor für das Turnier sucht, nachdem er vor kurzem Verträge mit der Kryptowährungsaustauschplattform Crypto.com und dem Bildungstechnologieunternehmen Byju’s in dieser Kategorie abgeschlossen hat.

Die Liste der regionalen Sponsoren des Turniers umfasst auch das Kommunikationstechnologieunternehmen Vivo, den Elektronikhersteller Hisense, die chinesische Molkereimarke Mengniu sowie die Marken McDonald’s und Budweiser.

„QatarEnergy freut sich, erneut mit der FIFA zusammenzuarbeiten, diesmal zur Unterstützung der legendären Fußballweltmeisterschaft, die zum ersten Mal in Katar und im Nahen Osten stattfinden wird“, sagte Saad Sherida Al-Kaabi, Präsident und Vorstandsvorsitzender von QatarEnergy.

„Diese Partnerschaft spiegelt unsere kontinuierliche Unterstützung verschiedener sportlicher Aktivitäten und insbesondere des Fußballs als zentrale Attraktion der Sportwelt wider.“

FIFA-Präsident Gianni Infantino fügte hinzu: „QatarEnergy schließt sich der FIFA in diesem wichtigen Jahr der Fußballweltmeisterschaft an, und wir freuen uns sehr, dass sie unsere Begeisterung für diese erste in der arabischen Welt organisierte Fußballweltmeisterschaft teilen.

„Das diesjährige Turnier wird die Reichweite des Fußballs vergrößern und ein Licht auf die Region werfen, indem es verschiedene Kulturen aus aller Welt in Katar zusammenbringt, um den besten Fußball der Welt in atemberaubenden, hochmodernen Stadien zu genießen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

Martin Beranek

Warum Bitpanda und Bayern ein perfect fit ist [Exklusiv]

(c) Grießenböck

Zukunft des Sportmarketings – Von urbanen Schneelandschaften bis zum Radsport-Revival [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

UEFA EURO 2024™: Verlosung von zehn mal zwei Tickets für das Spiel Österreich gegen Frankreich [Partner-News]

(c) Clash of Clans

Clash of Clans macht Erling Haaland zum Barbarenkönig

Podcast​