Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

FIFA verkauft alle Sponsoring-Pakete für die Frauen-WM 2023

(c) FIFA

Diesen Artikel teilen

Die FIFA hat bestätigt, dass alle Sponsorenpakete für die aktuell laufende Frauen-WM 2023 verkauft werden konnten.

Bestätigt:

  • Das Sponsoring-Programm umfasst fünf globale FIFA-Partner und zwei globale Frauenfußball-Partner.
  • Das Turnier wird außerdem von neun globalen WM-Sponsoren und 14 WM-Turnierunterstützern unterstützt.
  • Die Luxusuhrenmarke Hublot wird offizieller Zeitnehmer des Turniers.
  • Die brasilianische Bank Itaú wird offizieller Unterstützer der Weltmeisterschaft in Brasilien
  • Die brasilianische Wettfirma EstrelaBet wurde ebenfalls als offizieller regionaler Unterstützer des Wettbewerbs bekannt gegeben.
  • Der Kfz-Versicherer Geico wurde zum Unterstützer des Turniers in Nordamerika ernannt.

Das Partnerschaftsprogramm der FIFA ist von 12 Partnern bei der Frauen-WM 2019 auf 30 Partner für die diesjährige Ausgabe angewachsen, was einer Steigerung von 150 Prozent entspricht.

„Die FIFA-Frauen-WM 2023 wird das größte eigenständige Frauen-Event in der Geschichte sein, und es ist wirklich unglaublich zu sehen, wie unsere fantastischen Partner und Unterstützer das Potenzial dieser einzigartigen Veranstaltung nutzen“, sagt Romy Gai, Chief Business Officer der FIFA.

„Wir haben uns alle gemeinsam der Entwicklung des Frauenfußballs auf allen Ebenen verschrieben, und alle Beteiligten haben umfangreiche Pläne entwickelt, um das Wort zu verbreiten, das Spiel weiterzuentwickeln und ein Licht auf das schöne Spiel zu werfen.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

Mario Ofner mit US-Fußballstar Christian Pulisic und den Tapedesign-Socken (c) Benjamin Koglbauer

Tapedesign: Vom rutschenden Fuß zum Socken für die WM 2026 [Exklusiv]

(c) Canal+

CANAL+ Podcast „Ohne Filter“: Florian Kainz wird neuer CANAL+ Experte [Partner-News]

Thomas Wilken, Julia Mayer, Richard Schmied
(c) Vila Vita Pannonia

Julia Mayer und Vila Vita Pannonia eröffnen Performance Center für Laufbegeisterte

(c) WHA / Kevin Kada

WHA Meisterliga steigert Medienwert um 19 Prozent auf 2,6 Millionen Euro

(c) IMAGO

Deutsche Bundesliga und EA Sports FC verlängern fast 30-jährige Partnerschaft

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen