sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FIFA und Roblox launchen neue Metaverse-Welt vor WM 2022

(c) FIFA

Diesen Artikel teilen

Die FIFA hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Roblox angekündigt, in deren Rahmen der Weltfußballverband eine immersive Fan-Metaverse-Erfahrung einführen wird.

Die virtuelle Umgebung Fifa World, die im Vorfeld der diesjährigen Weltmeisterschaft in Katar 2022 eingeführt wird, soll es den Nutzern ermöglichen, in sozialen Bereichen zu interagieren, Belohnungen zu verdienen und virtuelle Gegenstände zu sammeln. Die Roblox-Plattform wird auch eine Reihe von Geschicklichkeitsspielen, Sammlerherausforderungen, Videoinhalten und In-Game-Events umfassen.

„Als Teil unseres Engagements, den Fußball weiterzuentwickeln und neuen Fans die Möglichkeit zu geben, sich mit dem Sport zu beschäftigen, wird das Fifa-Erlebnis auf Roblox den Fußballfans eine aufregende neue Möglichkeit bieten, mit Freunden zu interagieren, die reiche Kultur und das Erbe rund um den größten Sportwettbewerb der Welt zu feiern und ihre Kreativität und ihren Nationalstolz durch verschiedene Funktionen und Mechanismen zu demonstrieren“, sagte Romy Gai, FIFA Chief Business Officer.

„Die Fifa ist davon überzeugt, dass ein solch vielschichtiges Erlebnis zu einem wirklich inklusiven und unterhaltsamen Gameplay führen wird – was wiederum neue und bestehende Fußballfans aus der ganzen Welt anspricht und die Werte des Sports einem noch breiteren Publikum näherbringt.

Christina Wootton, Vice President of Global Partnerships bei Roblox, fügte hinzu: „Wir glauben, dass es ein einzigartiges Erlebnis ist, gemeinsam mit Freunden aus der ganzen Welt Events zu entdecken und zu genießen, das in der realen Welt oft nicht wiedergegeben werden kann.

„Mit Fifa World können Fans zusammenkommen, um gemeinsam zu feiern und ihre Begeisterung auszudrücken, ihre Lieblingsteams zu unterstützen und das ganze Jahr über Zugang zu den besten Sportereignissen der FIFA zu haben.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Elisabeth Gamauf-Leitner feiert Comeback vor der Kamera [Exklusiv]

(c) IP Österreich

IP Österreich launcht „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal

handball austria job

[Job] Aufbauleiter:in für Veranstaltungen – Handball Austria

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Paris 2024 erreicht 99 Prozent seines Sponsoring-Ziels

(c) ML Marketing

ML Marketing vereinbart Social-Media-Partnerschaft mit SK Rapid

Podcast​