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FIFA und McDonald’s verlängern Partnerschaft im Vorfeld der Frauen-WM

(c) FIFA

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Der Weltfußballverband FIFA und die Fastfood-Kette McDonald’s haben die Verlängerung ihrer langjährigen Zusammenarbeit bis zum Ende des Turnierzyklus 2026 bekannt gegeben.

Der Vertrag umfasst sowohl die Frauen-WM 2023 als auch die Männer-WM 2026 in Nordamerika. LED-Branding und exklusive Namensrechte für die „Fair-Play-Trophäe“ am Ende des Turniers sind Teil der Zusammenarbeit und McDonald’s behält das prominente Branding bei beiden Turnieren.

McDonald’s ist seit 1994 FIFA-Turniersponsor und soll während des Zyklus Katar 2022 rund 90 Millionen US-Dollar gezahlt haben. Im Rahmen der neuen Struktur der FIFA für kommerzielle Partnerschaften liegt die Ebene der WM-Sponsoren knapp unter der obersten Kategorie der FIFA-Partner, die in der Regel längerfristige Verpflichtungen mit sich bringt.

„Die Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit mit der FIFA sowie unsere Rolle und unser Engagement als kürzlich angekündigte engagierte Organisation mit dem Centre for Sport and Human Rights (CSHR) bieten McDonald’s eine einzigartige Gelegenheit, Menschen zusammenzubringen und unsere Werte über die Grenzen hinaus in Gemeinden auf der ganzen Welt zu fördern“, so Morgan Flatley, McDonald’s Executive Vice President, Global Chief Marketing Officer and New Business Ventures.

„Die Magie unseres Geschäfts ist unsere globale Ikonizität gepaart mit lokaler Fangemeinde, und es gibt keine größeren globalen Momente, die wir mit unseren Fans auf der ganzen Welt feiern können als diese beiden Turniere.“

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