sportsbusiness.at

FIFA gewinnt ersten kommerziellen Partner für Klub-WM in den USA

(c) Hisense

Diesen Artikel teilen

Die FIFA hat mit Hisense ihren ersten offiziellen Partner für die FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 bekannt gegeben.

Das Elektronikunternehmen verlängert seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Weltfußballverband und unterstützt damit die erstmalige Austragung des Turniers im neuen 32-Mannschaften-Format. >> Hisense, bereits seit über sieben Jahren Partner der FIFA, ist auch in anderen großen Sportevents aktiv, darunter die UEFA Euro 2024 sowie Vereinspartnerschaften mit Real Madrid und Paris Saint-Germain.

Jia Shaoqian, Vorstandsvorsitzender der Hisense Group, erklärte: „Wir sind stolz darauf, offizieller Partner des FIFA Club World Cup 2025 zu sein, einem Wettbewerb zwischen den Spitzenvereinen aus allen sechs Konföderationen, der einen Dialog zwischen den Champions darstellt. Dieses Aufeinandertreffen von Spitzenleistungen passt perfekt zur Zielsetzung von Hisense das Unternehmen und die Marke weiter in die Weltklasse zu führen.“

Die FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 wird erstmals mit 32 Teams ausgetragen, was zu einer erhöhten Bekanntheit und Sichtbarkeit führen soll. FIFA-Präsident Gianni Infantino betonte die Bedeutung der Partnerschaft: „Wir freuen uns, Hisense, eine weltweit führende Marke, als offiziellen Partner des FIFA Club World Cup 2025 begrüßen zu dürfen. Das Engagement von Hisense für Innovation und Technologie passt zu unserer Vision für dieses Turnier, das die 32 besten Mannschaften aus der ganzen Welt zu einer unvergesslichen Feier unseres Spiels zusammenbringt und den Vereinsfußball revolutionieren wird.“

Kritik am vollen Spielkalender

Trotz der Expansion stößt das neue Format auf Kritik. Die European Leagues und FIFPRO Europe haben Beschwerde eingereicht, da der Spielkalender bereits überfüllt sei. Dennoch sieht die FIFA das Engagement von Partnern wie Hisense als positives Zeichen für die Zukunft ihrer Turniere.

Neueste Beiträge

Ligaportal-Chef Dr. Thomas Arnitz: „Ständig werden einem nur Steine in den Weg geworfen!” [Partner-News]

Oktober-Quoten: ServusTV neuerlich stärkster österreichischer Privatsender [Partner News]

Österreich Werbung startet humorvolle Winterkampagne für Nicht-Skifahrer:innen

Neusiedler See Radmarathon: Auf Kurs Richtung UCI Gran Fondo Weltmeisterschaft 2029

FIFA gewinnt ersten kommerziellen Partner für Klub-WM in den USA

Podcast​