sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FIFA+ erweitert seine Reichweite

(c) FIFA+ / Hisense

Diesen Artikel teilen

Der Weltfußballverband FIFA wird seine kostenlose globale Streaming-Plattform FIFA+ noch in diesem Sommer auf der Smart-TV-Plattform VIDAA von Hisense verfügbar machen.

Die Einführung wird die Reichweite der Over-the-Top (OTT)-Plattform im Vorfeld der FIFA-Weltmeisterschaft 2022 in Katar erweitern, deren offizieller Sponsor das chinesische Elektronikunternehmen ist.

Außerdem wird das Angebot an Fußballinhalten auf VIDAA erweitert, das durch Partnerschaften mit anderen Rechteinhabern, darunter der Premier League-Klub Leeds United, gestärkt wurde.

Im Rahmen seiner umfassenden Partnerschaft mit Katar 2022 wird Hisense auch eine tägliche Zusammenfassung des Turniers auf FIFA+ sponsern. Die Show wird von den offiziellen Fan-Festivals der FIFA ausgehen und Highlights, Interviews mit prominenten Gästen und Live-Reaktionen der Fans bieten.

FIFA+ wurde Anfang des Jahres eingeführt und bietet den Ligen und Verbänden die Möglichkeit, ein weltweites Publikum mit Live-Spielen zu erreichen und eigene Archivinhalte und Originalprogramme unterzubringen. Zum Zeitpunkt der Einführung erklärte die FIFA, dass sie eine erweiterte Verbreitung über Smart-TV-Plattformen anstrebe.

Bis zum Beginn der Weltmeisterschaft 2022 in Katar werden auf FIFA+ alle jemals aufgezeichneten Spiele der Männer- und Frauen-WM zu sehen sein, insgesamt mehr als 2.000 Stunden Archivinhalte in einer Vielzahl unterschiedlicher Formate. Die FIFA hat außerdem angekündigt, dass bis Ende des Jahres mehr als 40.000 Live-Spiele übertragen werden.

„Dies ist ein wichtiger Schritt für FIFA+, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hisense beim Ausbau der Plattform“, sagte Charlotte Burr, Director of Strategy for Corporate Development and FIFA+ bei der FIFA. „Innovation ist ein wichtiger Schwerpunkt für die FIFA, und so sind die VIDAA-gesteuerten Fernseher von Hisense ein natürliches Zuhause für die FIFA+-App. Fußballfans mit vernetzten Geräten werden bald in der Lage sein, unsere umfangreiche Inhaltssammlung direkt auf ihren Hisense-Fernsehern zu erleben.“

„Seit dem Start hat FIFA+ so vielen fantastischen Geschichten aus der Welt des Fußballs eine neue Stimme gegeben, und Hisense ist stolz darauf, diese noch weiter zu verstärken, indem wir die Plattform zu unseren VIDAA-betriebenen Geräten hinzufügen“, fügte Guy Edri, Präsident der VIDAA-Plattform von Hisense, hinzu. „Wir freuen uns auch unglaublich, die Daily Show anzukündigen, ein neues Format für die Turnierberichterstattung, das die Fankultur in den Mittelpunkt stellt.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​