sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FC Watford vereinbart Trikotsponsoring mit Stake.com

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Premier-League-Aufsteiger FC Watford hat einen neuen Trikotsponsoring-Vertrag mit Stake.com, einem Online-Sportwettenanbieter und Krypto-Casino, im Wert von 5 Millionen britischen Pfund pro Jahr abgeschlossen.

Laut dem neu aufgestiegenen englischen Fußballverein zahlt Stake.com seine Sponsoringgebühr in Kryptowährung, obwohl nicht bestätigt wurde, welche. FC Watford hatte zuvor Bitcoin-Branding auf ihrem Trikot als Teil eines Ärmel-Sponsoring-Deals mit einer anderen Wettmarke, Sportsbet.io, und akzeptiert Kryptowährung generell als Zahlung.

Wenn die Bonusziele, wie das Überleben in der ersten Liga, von Watford erreicht werden, könnte der jährliche Wert des Deals den Klubrekord von 6 Millionen britischen Pfund übertreffen, der vom scheidenden Hauptpartner Sportsbet.io gezahlt wurde. Die Partnerschaft wurde von Rhino Sports Marketing vermittelt, einer in den USA ansässigen Agentur, die von Watford im April mit dem Verkauf ihres kommerziellen Inventars beauftragt wurde.

FC Watford wird der erste Fußballklub-Partner von Stake.com sein, wobei das Unternehmen mit dem bevorstehenden Start seiner ersten britischen Website international expandieren will. Laut The Athletic wurde Stake.com von Watford gründlich geprüft, um eine ähnliche Situation wie der Premier-League-Neuling Norwich zu vermeiden, der seinen Vertrag mit BK8 kündigen musste, nachdem das sexuell provokative Marketing der Wettmarke für Aufruhr gesorgt hatte.

Die Partnerschaft mit FC Watford markiert eine Erweiterung des Sportsponsoring-Portfolios von Stake, nachdem die Marke im März als Wettpartner der Ultimate Fighting Championship (UFC) in Lateinamerika und Asien enthüllt wurde.

Mladen Vuckovic, Geschäftsführer von Stake.co.uk, sagte: „In den letzten Jahren hat Stake ein stetiges Wachstum erlebt und diese Partnerschaft mit Watford markiert das nächste Kapitel für unser Unternehmen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Bis zu 813.000 sahen Nations-League-Niederlage gegen Norwegen im ORF [Partner-News]

(c) Everton

Everton startet Partnerschaft mit Red Bull

(c) Aston Martin

Aston Martin F1-Team erreicht Bewertung von über 1,5 Milliarden Pfund

(c) Panasonic

Panasonic beendet langjährige Olympia-Partnerschaft mit dem IOC

(c) Pixabay

HSV erzielt Gewinne durch erfolgreiche Stadionstrategie und hohe Zuschauerzahlen

Podcast​