sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FC Wacker Innsbruck verkündet Ausrüsterwechsel

(c) FC Wacker Innsbruck

Diesen Artikel teilen

Der FC Wacker Innsbruck setzt zukünftig auf ein Ausrüster-Duo. Der Tiroler Fußballverein wird zur neuen Saison in den Trikots des Sportartikelanbieters Nike auflaufen, Vertragspartner ist 11teamsports.

Der Teamsportspezialist kümmert sich in seiner Rolle als Ausrüster um die operative Abwicklung mit dem Verein sowie die Veredelung der Nike-Produkte, vom Trikot über Trainingsware bis zu weiteren Merchandising-Produkten. Mit dem Store in Innsbruck bietet 11teamsports dem gesamten Verein und seinen Fans zudem eine regionale Anlaufstelle.

Neben der Kampfmannschaft werden auch die zweite Mannschaft, der gesamte Nachwuchs sowie die komplette Damenabteilung neu ausgestattet. Des Weiteren bietet die Zusammenarbeit eine umfangreiche Merchandise- und Lifestylekollektion.

Der Vertrag mit dem bisherigen Ausrüster Macron wurde aufgelöst, der neue Vertrag mit 11teamsports und Nike ist langfristig auf fünf Jahre angelegt bis 2026.

Joachim Jamnig, Präsident FC Wacker Innsbruck: „Wir freuen uns auf eine neue Ära mit Nike und 11teamsports. Nike verbindet sowohl Tradition als auch Moderne und passt mit diesen Werten ideal zum FC Wacker Innsbruck. Mit 11teamsports hatten wir bereits eine bestehende Partnerschaft, somit freut es uns umso mehr diese weiter auszubauen. Diese Kooperation garantiert uns die Ausrüstung sämtlicher sportlicher Abteilungen und wird uns auch in Sachen Produktvielfalt noch einmal einen Schritt weiterbringen. Unser besonderer Dank gilt unserem ehemaligen Partner Macron, mit denen wir in den letzten Jahren sehr gut zusammengearbeitet haben und die uns in einer schweren Zeit geholfen haben“

Dietmar Wieser, Geschäftsführer 11teamsports Österreich: „Es freut uns sehr, dass wir die bestehende Partnerschaft mit dem FC Wacker Innsbruck vertiefen und den Verein gemeinsam mit Nike ausstatten werden. Mit der Marke Nike verbindet der Verein eine sportlich erfolgreiche Vergangenheit, die in den letzten Meistertiteln Anfang der 2000er-Jahre gegipfelt hat und speziell die Fans können sich auf ein umfangreiches Sortiment an Fanartikeln freuen. Wir können es kaum erwarten, den Weg des FC Wacker Innsbruck künftig mit unserem Know-how in Sachen Ausrüstung und Merchandising begleiten zu dürfen.“ 

Neueste Beiträge

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

(c) DFB / Yuliia Perekopaiko

Klarna begleitet die deutsche Nationalmannschaft als offizieller Partner zur Euro 2024

(c) Whoop

Cristiano Ronaldo tritt Whoop als globaler Botschafter und Investor bei

(c) Pixabay

Die Arsenal Frauen spielen auch 2024/25 im Emirates Stadium

Podcast​