sportsbusiness.at

FC Lugano und sporteo verkünden strategische Partnerschaft [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Der Schweizer Fußballclub FC Lugano und die internationale Sportbusiness-Agentur sporteo haben eine weitreichende Zusammenarbeit vereinbart. Für die kommenden zwei Spielzeiten wird sporteo als offizieller LED-Bandensupplier die internationalen Heimspiele des FC Lugano umsetzen. Das zurückliegende Qualifikationsspiel für die UEFA Champions League gegen Fenerbahçe Istanbul markiert somit den Beginn dieser Kooperation.

Die strategische Partnerschaft des Schweizer Vizemeisters und der Full-Service Sportagentur kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt für den FC Lugano: der Verein baut aktuell ein neues Stadion, die AIL Arena. Die Fertigstellung und Eröffnung der neuen Spielstätte ist für das Jahr 2026 geplant. In der Zwischenzeit wird der FC Lugano daher seine Heimspiele in den UEFA-Clubwettbewerben in der Stockhorn Arena des FC Thun austragen. 

Durch die Unterstützung von sporteo wird somit eine optimale Ausschöpfung aller Vermarktungsmöglichkeiten des FC Lugano bei diesen hochwertigen Partien auf internationaler Bühne sichergestellt. Dadurch streben beide Organisationen Synergieeffekte hinsichtlich der Stärkung der internationalen Sichtbarkeit, des gemeinsamen Netzwerks sowie der wirtschaftlichen Perspektiven an.

FC Lugano, Vizemeister Credit Suisse Super League: „Wir freuen uns mit sporteo den offiziellen LED-Bandensupplier für die internationalen Spiele der Bianconeri bekannt zu geben. Mit der Unterstützung von sporteo wird der FC Lugano in der Lage sein, die Vermarktungsmöglichkeiten, welche die hochkarätigen Spiele im internationalen Wettbewerb bieten, zu maximieren.“

Thomas Müller, Geschäftsführer sporteo: „Wir sind stolz darauf, unsere Zusammenarbeit mit einem erstklassigen Partner wie dem FC Lugano bekannt zu geben. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, den Verein – im Einklang mit seinen ehrgeizigen Zielen im sportlichen Bereich – auch auf der Vermarktungsseite hervorragend zu unterstützen und gleichzeitig unsere Expertise im Bereich Sports Technology auf einer internationalen Bühne zu präsentieren. Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Spiele!“

Neueste Beiträge

(c) Gepa bzw. Screenshot Instagram

Patrick „Paddy“ Fritzsche beim SK Rapid: Wie es dazu kam und was es gebracht hat [Exklusiv]

LAOLA1 Social Media Growth 2024

Social Media Boom: LAOLA1 feiert Rekordwachstum auf TikTok & Instagram [Partner-News]

(c) Sport24

IMG sichert Übertragungsrechte für Flüge und Kreuzfahrten zur FIFA-Weltmeisterschaft 2026

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Deloitte: Einnahmen im Frauensport sollen 2025 über 2,35 Milliarden US-Dollar erreichen

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ News Images/ Mark Cosgrove

Premier League setzt sich Netto-Null-Ziel bis 2040

Podcast​