sportsbusiness.at

FC Bayern präsentiert meine Volksbank Raiffeisenbank eG als neuen Platin-Partner

(c) FC Bayern München

Diesen Artikel teilen

Seit dem 1. Juli 2025 ist die meine Volksbank Raiffeisenbank eG offizieller Platin-Partner und Hausbank des FC Bayern München.

Die Partnerschaft mit der größten Genossenschaftsbank Bayerns ist langfristig ausgelegt und umfasst auch Engagements im Frauen- und Basketballbereich des Vereins. Beide Partner betonen die gemeinsame regionale Verwurzelung, Werte wie Teilhabe und Verantwortung sowie das Ziel, die Kooperation über klassische Sponsoringmaßnahmen hinaus mit gesellschaftlichem Engagement zu verbinden. So sollen in Zukunft auch soziale Projekte in der Region umgesetzt werden.

Michael Diederich, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern meint zur neuen Partnerschaft: „Den FC Bayern und die meine Volksbank Raiffeisenbank eG verbindet eine große Nähe zu den Menschen – auf uns kann man zählen: Beide legen Wert auf ihre regionale Präsenz, denn der unmittelbare Bezug zum Fan beziehungsweise zum Kunden ist die Basis für alles. Wir freuen uns, diese Kooperation mit Leben zu füllen, auch bei den FC Bayern Frauen und beim Basketball, um gemeinsam attraktive Angebote zu entwickeln.“

Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender der meine Volksbank Raiffeisenbank eG pflichtet ihm bei: „Unsere Wurzeln liegen in der Region. Unser Engagement wirkt in der gesamten Gesellschaft. Die Partnerschaft mit dem FC Bayern ist ein Schulterschluss zweier starker, regional verwurzelter Institutionen, die für Mitglieder und Gemeinschaft Verantwortung übernehmen. Uns eint der Glaube an Zusammenhalt, Leistungsbereitschaft und Fairness – im Sport wie in der gesamten Gesellschaft. Wir sind stolz, die offizielle Hausbank des FC Bayern zu sein.“

Der FC Bayern sieht in der Zusammenarbeit mit der in Rosenheim ansässigen Bank eine strategische Partnerschaft, die auf Verlässlichkeit und Innovationskraft fußt. Neben sportlichen Erfolgen soll auch der Beitrag zur Gemeinschaft gestärkt werden.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Stephan Doleschal

fairplay-Expertin Hanna Stepanik über die WM: „Sponsoren können Zeichen setzen“ [Exklusiv]

(c) IMAGO

EuroLeague Basketball erzielt Rekordwerte bei TV-Reichweite, Social Media und Zuschauerzahlen

(c) GEPA pictures/ XPB Images/ Batchelor

Sky verlängert Formel-1-Rechte in mehreren Kernmärkten bis in die 2030er-Jahre

v.l.n.r.: Patrick Wondra (Geschäftsführer der Vienna Capitals), Dario Hajdarevic (Geschäftsführer bei Birngruber GmbH), Lukas Garhofer (Geschäftsführer der Vienna Capitals)
(c) Vienna Capitals/Aaron Margotti

Autohaus Birngruber stattet Vienna Capitals mit modernen Škoda-Fahrzeugen aus [Partner-News]

(c) Audi

Audi quattro Cup im Golfclub Gut Altentann [Partner-News]

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen