sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FC Bayern: Peter Romics wird neuer Direktor

(c) FC Bayern

Diesen Artikel teilen

Der FC Bayern vermeldet eine Neubesetzung an der Spitze der Direktion Merchandising & Lizenzen. Der 40-jährige Peter Romics wird ab sofort als Direktor die Leitung des Bereichs übernehmen und berichtet direkt an den Vorstand Jörg Wacker.

Romics hatte bereits seit 2016 die Entwicklung der Direktion als externer Berater mitgeprägt. Dabei hat er unter anderem die Planung und Umsetzung des Großprojekts „FC Bayern World“ verantwortet. Zuvor hatte er als selbstständiger Unternehmer zahlreiche Firmen im Retail-Business geführt.

„Wir sind sehr froh, dass wir in Peter Romics einen absoluten Experten für diese wichtige Rolle gewinnen konnten“, sagt Vorstand Jörg Wacker. „Merchandising ist für uns nicht nur eine Erlös- und Marketingsäule, sondern auch ein zentrales Element, um unseren Fans auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben ihrer Identifikation mit dem FC Bayern Ausdruck zu verleihen. Peter Romics ist durch seine jahrelange Expertise und sein ausgeprägtes unternehmerisches Handeln genau die richtige Person, um diese wichtige Funktion unseres Clubs nachhaltig voranzutreiben.“

Peter Romics: „Ich möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freue mich auf die spannenden Aufgaben. Der FC Bayern ist eine der wertvollsten Brands in der Welt des Sports und durchläuft durch die Digitalisierung und Internationalisierung einen enormen Wandel. Gemeinsam mit dem Team werde ich alles dafür tun, um den FC Bayern auch im Bereich Merchandising & Lizenzen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Neueste Beiträge

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

(c) DFB / Yuliia Perekopaiko

Klarna begleitet die deutsche Nationalmannschaft als offizieller Partner zur Euro 2024

(c) Whoop

Cristiano Ronaldo tritt Whoop als globaler Botschafter und Investor bei

(c) Pixabay

Die Arsenal Frauen spielen auch 2024/25 im Emirates Stadium

Podcast​