sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FC Bayern Basketball und Sportfive verlängern Partnerschaft bis 2025

(c) Sportfive

Diesen Artikel teilen

Der FC Bayern Basketball und die internationale Sportmarketingagentur Sportfive verlängern ihre seit 2020 bestehende Zusammenarbeit vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum Juni 2025.

Als exklusive Agentur verantwortet Sportfive in enger Zusammenarbeit mit dem Verein die Sponsoren- und Partnerakquise des fünfmaligen Deutschen Meisters und EuroLeague-Playoff-Teilnehmers.

Um die Bayern-Basketballer bestmöglich zu unterstützen, etabliert Sportfive künftig eine regelmäßige Präsenz vor Ort und steuert das Projekt vertrieblich aus dem Basketball-Hub. Die Partnerschaft wird zusätzlich noch ausgeweitet: Ab Sommer 2022 übernimmt die Sportmarketingagentur für die nächsten drei Jahre das Team- und Projektmanagement sowie die Vermarktung des FC Bayern Basketball E-Sport-Teams. Unterstützt wird Sportfive dabei von der Tochter-Agentur build a rocket.
 
„Wir sind stolz auf unsere stetige Entwicklung im vergangenen Jahrzehnt, sie wird mit der Bespielung des neuen SAP Garden als zweiter Heimstätte unseres Teams neben dem Audi Dome bald einen neuen Meilenstein erleben“, sagt Marko Pesic, Geschäftsführer des FCBB. „Um diese erfreuliche Entwicklung auch auf der Ebene unserer Partner fortsetzen zu können, wird die bewährte Zusammenarbeit mit Sportfive auch künftig eine sehr wertvolle Unterstützung darstellen, davon sind wir überzeugt.“
 
Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer Sportfive Germany, erklärt: „Der FC Bayern München hat als Verein schon lange den Status einer Weltmarke. Bei den sportlichen Leistungen folgt die Basketball-Abteilung der Fußball-Sparte in großen Schritten. Wir freuen uns sehr, den FCBB auch in den kommenden Jahren mit unserer Vermarktungsexpertise zu unterstützen und die Strahlkraft dieses dynamischen Teams weiter auszubauen.“

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

(c) FFF

Fußball: Frankreich und Nike verlängern Partnerschaft

(c) Getty Images / Canva

Decathlon unterstützt auch 2024 die Caritas Käfig League

(c) Infront

Penny steigt als Sponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaften ein

(c) TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim als erster deutscher Bundesligist mit Zero Waste Zertifizierung ausgezeichnet

Podcast​