sportsbusiness.at

FC Bayern Basketball und Interwetten verlängern Partnerschaft bis 2027 [Partner News]

(c) FC Bayern Basketball

Diesen Artikel teilen

Der FC Bayern Basketball und Interwetten setzen ihre Erfolgs-Partnerschaft fort. Bis 2027 heißt es für den deutschen Double-Sieger von 2024 und den Online-Sportwetten-Pionier: We ball together! Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht weiterhin Basketball-Erlebnisse der Extraklasse und noch mehr Action für die Fans zu schaffen.

Ein weltmeisterliches Line-Up, ein Erfolgscoach auf der Bank, die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga und einen Play-In-Platz in der EuroLeague bereits sicher: Die Basketballer des FC Bayern stehen der Fußball-Sparte der Münchner wenig nach – Show und Spektakel inklusive. Die Verlängerung der Partnerschaft bis 2027 unterstreicht die gemeinsame Vision von FCBB und Interwetten, innovative Projekte zu realisieren und die Fan-Erlebnisse auf die nächste Stufe zu heben.

„Die Verlängerung unserer Partnerschaft mit dem FC Bayern Basketball ist ein klares Statement für unser Engagement im Spitzensport. Wir sind stolz, Teil der FCBB-Erfolgsgeschichte zu sein, die aufregende Entwicklung des Vereins, der längst ein Aushängeschild des deutschen Basketballs ist, zu begleiten und auch in Zukunft vielen Fans die Faszination und Dynamik dieser Sportart erlebbar zu machen”, sagt Wolfgang Fabian, Gründer und Eigentümer von Interwetten.

Die Partnerschaft umfasst neben LED-Branding in der Basketball-Bundesliga auch Tickets für die Heimspiele der Basketballer des FC Bayern im BWM Park, der mit seinem LED-Glasboden in Europa Maßstäbe setzt, und im SAP Garden.

„Wir schätzen Interwetten als verlässlichen und engagierten Partner, der unsere Vision teilt, den Basketballsport in Deutschland weiter voranzubringen. Die Verlängerung unserer Zusammenarbeit ist Beleg für das gemeinsame Vertrauen in unsere Entwicklung. Wir freuen uns darauf, die Partnerschaft bis 2027 fortzusetzen und neue, innovative Ideen und Projekte zu entwickeln, die sowohl unseren Fans als auch Interwetten einen Mehrwert bieten“, erklärt Adrian Sarmiento, Cheif Strategy Officer FC Bayern Basketball.

Ein wichtiger Aspekt der Partnerschaft ist das gemeinsame Bekenntnis zur Inklusion, deshalb werden der FCBB und Interwetten auch in Zukunft soziale Projekte und Aktionen mit den Münchner Rollstuhlbasketballern umsetzen. Geplant sind zudem gemeinsame Aktivierungen mit den Sitting Bulls aus Klosterneuburg. Der österreichische Serienmeister wird ebenfalls von Interwetten unterstützt.

Neueste Beiträge

(c) FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball und Interwetten verlängern Partnerschaft bis 2027 [Partner News]

(c) Puma

Führungswechsel bei Puma: Arthur Hoeld folgt auf Arne Freundt als CEO

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Andrew Yates

Premier League meldet Gewinnrückgang

(c) gloryfy

gloryfy und Ralf Rangnick setzen auf eine gemeinsame Vision [Partner-News]

(c) Stats Perform

Stats Perform ernennt Charles Kaplan zum Chief Marketing Officer

Podcast​