sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FC Augsburg und Fums verlängern Zusammenarbeit

(c) FC Augsburg

Diesen Artikel teilen

Die Kooperation des FC Augsburg mit dem Online-Magazin Fums geht in die nächste Runde: Auch in der kommenden Saison beteiligt sich der FCA als Premium-Partner an der Fums Spieltagsspende.

Insgesamt 20.300 Euro kamen im letzten Jahr im Rahmen dieses Formats zusammen, die der deutsche Bundesligist vollumfänglich an verschiedene wohltätige Organisationen gespendet hat. Vor jedem Bundesliga-Spieltag gibt Fums für alle neun Partien einen Tipp mit einem Augenzwinkern ab. Wenn eine Aussage eintrifft, erfolgt nach dem Wochenende für jeden richtigen Tipp eine Spende über 100 Euro an eine soziale Einrichtung oder Organisation, die wöchentlich wechselt. Im besten Fall kann pro Spieltag also ein Gesamtbetrag von 900 Euro generiert werden. Diese Spende wird der FCA auch in der Spielzeit 2022/23 wöchentlich übernehmen.

„Wir haben unser soziales Engagement in den letzten Jahren deutlich ausgebaut, weil wir als Bundesliga-Klub mehr und mehr auch unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden wollen. Deshalb freuen wir uns, dass wir im Rahmen der Fums Spieltagsspende auch weiterhin viel Gutes bewirken können“, sagt FCA Geschäftsführer Michael Ströll.

„Zusammen mit dem Fums-Magazin haben wir bereits zahlreiche Organisationen und soziale Einrichtungen, auch aus unserer Region, mit einer Spende unterstützt. Ich bin guter Dinge, dass unsere Freunde bei Fums wieder ein gutes Gespür für die richtigen Tipps beweisen, so dass auch in der kommenden Saison wieder ein möglichst hoher Spendenbetrag zusammenkommt.“

Erstmals wird die Fums Spieltagsspende in der kommenden Saison auch auf die Frauen-Bundesliga ausgeweitet. Mit Eintracht Frankfurt hat das Fußballportal dafür einen weiteren Partner aus der deutschen Bundesliga gewonnen.  

„Die Spieltagsspende ist Fums-Kreation at it‘s best. Ein solches Format jetzt für beide Bundesligen an der Seite zweier so engagierter Klubs umzusetzen, ist wunderbar“, sagt Lars Kranenkamp, Co-Geschäftsführer von Fums.

„Wir sind sehr happy, dass unser Herzensformat Fums Spieltagsspende in die vierte Saison geht und dass der FC Augsburg weiter als Premiumpartner der Bundesliga der Männer dabei ist. Das ist eine Partnerschaft, wie man sie sich kaum besser vorstellen kann – auch mit Blick auf die künftige Co-Existenz mit der SGE aus Frankfurt, die als Partner für die Frauen-Bundesliga neu dazu kommt“, fügt Fums-Gründer und Co-Geschäftsführer Cord Sauer hinzu.

„Zwei Bundesligisten bespielen gemeinsam bei Fums Frauen- und Männer-Fußball, humoristisch und für die gute Sache. Also wir haben mal so richtig Bock auf die neue Spielzeit.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Elisabeth Gamauf-Leitner feiert Comeback vor der Kamera [Exklusiv]

(c) IP Österreich

IP Österreich launcht „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal

handball austria job

[Job] Aufbauleiter:in für Veranstaltungen – Handball Austria

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Paris 2024 erreicht 99 Prozent seines Sponsoring-Ziels

(c) ML Marketing

ML Marketing vereinbart Social-Media-Partnerschaft mit SK Rapid

Podcast​