sportsbusiness.at

FC Arsenal wird neuester Verein im Chiliz-Fan-Token-Universum

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der englische Premier-League-Klub FC Arsenal ist die neueste Sportorganisation, die sich mit dem Blockchain-Anbieter Chiliz zusammengetan hat, um einen Fan-Token für die Socios.com-App einzuführen.

Im Rahmen des Sponsorings erhält die Marke Socios.com die Rechte für die LED-Beschilderung im Emirates-Stadion und die Abdeckung anderer vereinsbezogener digitaler, gastgewerblicher und erlebnisorientierter Assets.

Als Teil des Deals können Fans $AFC-Fan-Token kaufen, die ihnen die Möglichkeit geben, den Verein in einer Reihe von interaktiven Umfragen über eine Vielzahl von Entscheidungen jede Saison zu beeinflussen.

Fans können außerdem auf vereinsbezogene Inhalte zugreifen und gegen andere Fans in vereinsbezogenen Spielen und Wettbewerben antreten, um sich nicht-digitale und digitale Belohnungen und Erlebnisse zu verdienen.

Alle bestehenden und neuen Mitglieder des neuen Belohnungsprogramms „My Arsenal Rewards“ haben die Möglichkeit, für eine begrenzte Zeit einen kostenlosen $AFC Fan Token zu erhalten.

Peter Silverstone, kaufmännischer Direktor beim FC Arsenal, kommentierte den Deal wie folgt: „Wir sind bestrebt, neue und innovative Wege für alle unsere Fans – ob lokal oder international – zu finden, um dem Verein näher zu kommen.

„Neben fanorientierten Initiativen wie unserem Treueprogramm ‚My Arsenal Rewards‘ und der Amazon-Dokumentation ‚Alles oder Nichts‘ ist die Einführung des $AFC Fan Token ein weiteres Beispiel für unsere erneuten Bemühungen in diesem Bereich.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​