sportsbusiness.at

Fanzone sichert sich Angel Investoren & Know-how aus der Sport-, Games-, und Medienbranche

(c) Fanzone

Diesen Artikel teilen

Das Berliner Start-up Fanzone Media GmbH hat namhafte Investoren gewinnen können: In einem ersten Closing wurden 1,8 Millionen Euro von Business Angels und strategischen Investoren mit verschiedenen Schwerpunkten eingeworben.

Im Sportbereich sichert sich das digitale Sammler-Start-up zusätzliches Know-how und Vernetzungen durch die Sportmedien-Unternehmer Lukas Seiler, Dr. Johannes Ranke und Sascha Kojic. Die ehemaligen Führungskräfte von Sportradar, Sport1 und Discovery werden Fanzone nicht nur als Investoren unterstützen, sondern auch eine aktive Rolle bei der Erweiterung des Geschäftsmodells spielen.

Das Start-up wird sich damit weiterentwickeln von einer B2C-fokussierten Multisport-Plattform zu einer B2B2C-Serviceplattform, die sich an Sportligen, Verbände, Vereine und andere Rechteinhaber richtet, die an Next-Level Fan-Erlebnissen interessiert sind.  

Weitere Angel Investoren in dieser Runde kommen aus dem Games-Bereich mit Tung Nguyen-Khac (Ex-Pro7 Games CEO, Ex-Spil Games CEO) und der Gamescoin Group. Marketing- und Agenturbackground bringen Gerald Schömbs (Unternehmer, Angel Investor und Berater) sowie die Agentur Schröder+Schömbs PR, Boontham Temaismithi (Co-Founder TLGG GmbH, Co-CDO edding AG, Angel Investor) und Klaus Goldhammer (Inhaber Goldmedia) mit, die gemeinsam mit weiteren Finanzinvestoren in dieser Finanzierungsrunde eingestiegen sind.

Fanzone Co-Founder und CEO Dirk Weyel zur aktuellen Finanzierungsrunde: „Wir freuen uns sehr über das Commitment der Investoren, insbesondere, weil Fanzone sehr von der Expertise und der tatkräftigen Unterstützung der verschiedenen Experten profitieren wird. Wir arbeiten aktuell an der Erweiterung unseres Geschäftsmodells auf B2B2C und dem konsequenten Ausbau unseres Partnernetzwerks. Dazu sprechen wir aktuell mit verschiedenen weiteren strategisch wertvollen Investoren und werden die aktuelle Finanzierungsrunde noch auf 3 Mio. Euro aufstocken.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​