sportsbusiness.at

Fanzone sichert sich Angel Investoren & Know-how aus der Sport-, Games-, und Medienbranche

(c) Fanzone

Diesen Artikel teilen

Das Berliner Start-up Fanzone Media GmbH hat namhafte Investoren gewinnen können: In einem ersten Closing wurden 1,8 Millionen Euro von Business Angels und strategischen Investoren mit verschiedenen Schwerpunkten eingeworben.

Im Sportbereich sichert sich das digitale Sammler-Start-up zusätzliches Know-how und Vernetzungen durch die Sportmedien-Unternehmer Lukas Seiler, Dr. Johannes Ranke und Sascha Kojic. Die ehemaligen Führungskräfte von Sportradar, Sport1 und Discovery werden Fanzone nicht nur als Investoren unterstützen, sondern auch eine aktive Rolle bei der Erweiterung des Geschäftsmodells spielen.

Das Start-up wird sich damit weiterentwickeln von einer B2C-fokussierten Multisport-Plattform zu einer B2B2C-Serviceplattform, die sich an Sportligen, Verbände, Vereine und andere Rechteinhaber richtet, die an Next-Level Fan-Erlebnissen interessiert sind.  

Weitere Angel Investoren in dieser Runde kommen aus dem Games-Bereich mit Tung Nguyen-Khac (Ex-Pro7 Games CEO, Ex-Spil Games CEO) und der Gamescoin Group. Marketing- und Agenturbackground bringen Gerald Schömbs (Unternehmer, Angel Investor und Berater) sowie die Agentur Schröder+Schömbs PR, Boontham Temaismithi (Co-Founder TLGG GmbH, Co-CDO edding AG, Angel Investor) und Klaus Goldhammer (Inhaber Goldmedia) mit, die gemeinsam mit weiteren Finanzinvestoren in dieser Finanzierungsrunde eingestiegen sind.

Fanzone Co-Founder und CEO Dirk Weyel zur aktuellen Finanzierungsrunde: „Wir freuen uns sehr über das Commitment der Investoren, insbesondere, weil Fanzone sehr von der Expertise und der tatkräftigen Unterstützung der verschiedenen Experten profitieren wird. Wir arbeiten aktuell an der Erweiterung unseres Geschäftsmodells auf B2B2C und dem konsequenten Ausbau unseres Partnernetzwerks. Dazu sprechen wir aktuell mit verschiedenen weiteren strategisch wertvollen Investoren und werden die aktuelle Finanzierungsrunde noch auf 3 Mio. Euro aufstocken.“

Neueste Beiträge

Eric Adam Schmutzer (LAOLA1), Irina Kuntze (A1 eSports), Jennifer Ross-Domas (ARCOTEL Hotels), Michael Holi (ARCOTEL Hotels) & Sebastian Kunc (LAOLA1)

LAOLA1 vermittelt Hotelpartnerschaft für das A1 Austrian eSports Festival 2025 [Partner-News]

(c) FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball und Interwetten verlängern Partnerschaft bis 2027 [Partner-News]

StadiumADS_SKRapid_03

Wie der SK Rapid seine Stadionvermarktung in 4 Schritten optimierte [Partner-News]

© Tirol Werbung / Robert Pupeter

Studie bei Jugendlichen: Skifahren schlägt Handy

(c) Special Olympics Österreich

Special Olympics Österreich: Wien richtet 2026 die Nationalen Sommerspiele aus

Podcast​