sportsbusiness.at

Fanzone sichert sich Angel Investoren & Know-how aus der Sport-, Games-, und Medienbranche

(c) Fanzone

Diesen Artikel teilen

Das Berliner Start-up Fanzone Media GmbH hat namhafte Investoren gewinnen können: In einem ersten Closing wurden 1,8 Millionen Euro von Business Angels und strategischen Investoren mit verschiedenen Schwerpunkten eingeworben.

Im Sportbereich sichert sich das digitale Sammler-Start-up zusätzliches Know-how und Vernetzungen durch die Sportmedien-Unternehmer Lukas Seiler, Dr. Johannes Ranke und Sascha Kojic. Die ehemaligen Führungskräfte von Sportradar, Sport1 und Discovery werden Fanzone nicht nur als Investoren unterstützen, sondern auch eine aktive Rolle bei der Erweiterung des Geschäftsmodells spielen.

Das Start-up wird sich damit weiterentwickeln von einer B2C-fokussierten Multisport-Plattform zu einer B2B2C-Serviceplattform, die sich an Sportligen, Verbände, Vereine und andere Rechteinhaber richtet, die an Next-Level Fan-Erlebnissen interessiert sind.  

Weitere Angel Investoren in dieser Runde kommen aus dem Games-Bereich mit Tung Nguyen-Khac (Ex-Pro7 Games CEO, Ex-Spil Games CEO) und der Gamescoin Group. Marketing- und Agenturbackground bringen Gerald Schömbs (Unternehmer, Angel Investor und Berater) sowie die Agentur Schröder+Schömbs PR, Boontham Temaismithi (Co-Founder TLGG GmbH, Co-CDO edding AG, Angel Investor) und Klaus Goldhammer (Inhaber Goldmedia) mit, die gemeinsam mit weiteren Finanzinvestoren in dieser Finanzierungsrunde eingestiegen sind.

Fanzone Co-Founder und CEO Dirk Weyel zur aktuellen Finanzierungsrunde: „Wir freuen uns sehr über das Commitment der Investoren, insbesondere, weil Fanzone sehr von der Expertise und der tatkräftigen Unterstützung der verschiedenen Experten profitieren wird. Wir arbeiten aktuell an der Erweiterung unseres Geschäftsmodells auf B2B2C und dem konsequenten Ausbau unseres Partnernetzwerks. Dazu sprechen wir aktuell mit verschiedenen weiteren strategisch wertvollen Investoren und werden die aktuelle Finanzierungsrunde noch auf 3 Mio. Euro aufstocken.“

Neueste Beiträge

martinstern_dfb_ball

Martin Stern: „Ein Digitalisierungsmanager ist für den SK Rapid sinnvoll“ [Partner-News]

sv ried exklusiv sb plus

SV Ried: Oberbank wird neuer Hauptsponsor [Exklusiv]

(c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Sky sichert sich für Österreich exklusive Live-Rechte an der English Football League und dem Carabao Cup bis 2028 [Partner-News]

(c) CTS Eventim

CTS EVENTIM: Erfolgreicher Start ins Jahr 2025 [Partner-News]

(c) Tipico

Erweiterung der DFB-Partnerschaft: Tipico wird Hauptpartner der 3. Liga

Podcast​