sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FA Cup verlängert Emirates-Sponsoring bis 2024

Diesen Artikel teilen

Der englische FA Cup hat seine Partnerschaft mit Emirates um drei weitere Spielzeiten verlängert. Damit wird der Wettbewerb bis 2024 den Namen Emirates FA Cup tragen.

Emirates wurde 2015 zum Titelsponsor des Wettbewerbs, wodurch die Fluggesellschaft globale und exklusive Rechte an ihrer Marke und ihren Eigenschaften erhielt. Die Partnerschaft wurde 2018 nach einer „sehr erfolgreichen“ Zusammenarbeit um drei Spielzeiten verlängert.

Marzena Bogdanowicz, Interimsleiterin für Partnerschaften bei der FA, kommentierte: „In den vergangenen sechs Spielzeiten hat die Kombination aus einer so bekannten Marke und dem historischsten Pokalwettbewerb der Welt zu erheblichen Investitionen in den Fußball beigetragen und es uns ermöglicht, noch mehr Fans als je zuvor zu erreichen.

„Die Erneuerung dieser Partnerschaft zu einem Zeitpunkt, an dem wir eine globale Pandemie überwunden haben, ist ein Beweis für unsere hervorragende Zusammenarbeit, und wir freuen uns auf die kommenden Spielzeiten.“

Am Cup nehmen mehr als 700 Vereine und 10.000 Spieler aus zehn englischen Fußballligen teil, darunter auch viele Fans im In- und Ausland, die dazu beitragen, die Position des Wettbewerbs auf dem heimischen und globalen Markt zu stärken.

Tim Clark, Präsident von Emirates, bemerkte: „Als prestigeträchtigster und geschichtsträchtigster Fußballwettbewerb der Welt ist der Emirates FA Cup dafür bekannt, dass er ikonische Sportmomente schafft und sowohl Basisteams als auch Premier-League-Giganten eine Plattform bietet, um auf der größten Bühne des englischen Fußballs zu glänzen.

„Dies sind einige der vielen Gründe, warum wir unglaublich stolz auf unsere langjährige Partnerschaft mit der FA sind und wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit dem Turnier für weitere drei Spielzeiten fortzusetzen.“

In der vergangenen Saison verfolgten rund 100 Millionen Zuschauer den gesamten Wettbewerb, davon 9,5 Millionen das Finale, das in über 50 Ländern übertragen wurde.

Da die BBC in der Saison 2021/22 gemeinsam mit ITV als Hostbroadcaster fungiert, können noch mehr Fans die Jubiläumssaison zum 150-jährigen Bestehen im frei empfangbaren Fernsehen verfolgen.

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

ki ligarportal 2

Ligaportal.at: Künstliche Intelligenz erzeugt Spielberichte in Rekordzeit [Exklusiv]

(c) GEPApictures

4,6 Prozent Marktanteil – ServusTV mit dem besten April der Sendergeschichte, Rekord für ServusTV On [Partner-News]

(c) Bora-hansgrohe

Endgültig fix: Red Bull übernimmt Bora-hansgrohe

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

Podcast​