sportsbusiness.at

F1 und LVCVA schließen Partnerschaft bis 2025

(c) Formula 1 Las Vegas Grand Prix

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 und die Las Vegas Convention and Visitors Authority (LVCVA) haben eine offizielle Partnerschaft bis zum Ende der Saison 2025 vereinbart.

Dies geschieht nach Spannungen, die durch die lokale Regierung ausgelöst wurden, die Verbesserungen am >> Las Vegas GP forderte und warnte, dass es sonst „kein drittes Mal“ geben werde. Die Partnerschaft läuft bis zum Ende der Saison 2025. LVCVA wird in dieser Saison bei mehreren Rennen ein Markenlogo an der Rennstrecke erhalten, wobei konkrete Veranstaltungen noch nicht bestätigt wurden. Die Organisation wird auch Fan-Aktivierungen bei ausgewählten Veranstaltungen durchführen.

Diese Partnerschaft gilt bis zum Ende des offiziellen Vertrags für den Las Vegas Grand Prix, obwohl die Behörden von Las Vegas der Schließung des Strips bis 2032 zugestimmt haben. Die Anwohner waren über das Rennen uneinig, daher könnte dieser Deal dazu beitragen, die beiden Organisationen näher zusammenzubringen und ein ausgewogeneres Event zu bieten. Lokale Unternehmen haben gegen die Regierung von Clark County, die LVCVA und die Formel 1 Klage eingereicht, da die Veranstaltung ihre Gewinne beeinträchtigte.

Marilyn Kirkpatrick, Beauftragte des Clark County, betonte, dass sich der Las Vegas Grand Prix im zweiten Jahr verbessern müsse, sonst werde es „kein drittes Mal geben“. Dies deutet darauf hin, dass die Partnerschaft auch ein Schritt zur Entspannung der Spannungen hinter den Kulissen sein könnte.

Emily Prazer, Chief Commercial Officer der Formel 1 und des Las Vegas Grand Prix, sagte: „Wir sind ständig auf der Suche nach einzigartigen und spannenden Möglichkeiten, die Austragungsorte unserer Rennen zu präsentieren und den Wert zu demonstrieren, den unser Sport in wirtschaftlicher, kultureller und gesellschaftlicher Hinsicht hat. Als Gründungspartner des Rennens war die LVCVA maßgeblich daran beteiligt, die Formel 1 nach Las Vegas zu bringen, und wir freuen uns sehr, unsere Beziehung zu ihnen auszubauen, um Las Vegas weiterhin als Sport- und Unterhaltungshauptstadt der Welt zu positionieren.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​