sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

European League of Football: Ticketmaster als exklusiver Ticketing-Partner

(c) Ticketmaster

Diesen Artikel teilen

Als offizieller Ticketing-Partner der European League of Football wird Ticketmaster in den kommenden Jahren die Erfahrung aus der langjährigen Partnerschaft mit der National Football League sowie den NFL London Games einbringen.

Die European League of Football startet im Juni 2021 in ihre Premieren-Saison. Acht Franchises aus drei Nationen treten an, um Football in Europa auf eine professionelle Bühne zu bringen und die Fans zu begeistern. Ein wichtiger Baustein beim Aufbau der Liga ist die Kooperation mit Ticketmaster.

Das Gesicht der neuen Liga ist Patrick Esume, der erfolgreiche Coach und TV-Experte bei „ran Football“ fungiert als Commissioner. CEO der European League of Football ist Medien-Manager Zeljko Karajica, geschäftsführender Gesellschafter der SEH Sports & Entertainment Holding, der zuvor unter anderem die Geschicke bei ProSiebenSat.1 und Sport1 leitete.

Zeljko Karajica, CEO der European League of Football:

„Wir sind glücklich und zufrieden, dass wir mit Ticketmaster eines der weltweit führenden Unternehmen in diesem Bereich als offiziellen Ticketing-Partner gewinnen konnten. Unser gemeinsames Ziel ist es, eine maßgeschneiderte Plattform zu liefern, die zielgruppengerecht und digital auf die Wünsche der großen Football-Gemeinde eingeht.“

Die European League of Football wird 2021 mit acht Franchises ausgetragen, sechs Teams aus Deutschland sowie aus Polen und Spanien. An den Start gehen die Hamburg Sea Devils, Frankfurt Galaxy, die Stuttgart Scorpions, die Ingolstadt Praetorians, die German Knights 1367 Niedersachsen, die Barcelona Gladiators, die Panthers Wroclaw sowie eine Mannschaft aus Berlin.

Timo Skrzypski, Senior Director Sports Business Development – Europe:

„Wir als Ticketmaster freuen uns besonders über die neue Partnerschaft mit der European League of Football. Mit unserer Erfahrung als langjähriger Partner der NFL und den NFL Games in London wollen wir als exklusiver Ticketing-Partner dazu beitragen, dass die neue Liga zukünftig ihr volles Besucherpotenzial ausschöpft. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch die enge Vernetzung der europäischen Ticketmastermärkte gemeinsam die Erfolgsgeschichte von Football in Europa fortsetzen können.“

 Sebastian Kahlich, Director Sales & Marketing der Ticketmaster GmbH:

„Diese neue starke Partnerschaft mit der European League of Football zeigt, wie Ticketmaster aus Deutschland heraus seine internationale Position ausspielen kann und wir zum einen Marketingsynergien international verstärken und zum anderen die Kraft unserer zahlreichen digitalen Productfeatures wie Upsellmöglichkeiten oder Ticket-Transfer nutzen können.“

Im Verlauf der kommenden Jahre wird die Liga auf 24 Teams aus mehreren europäischen Ländern anwachsen. Gespielt wird nach NFL-Regeln. Die European League of Football bietet der stark wachsenden Fan-Gruppe in der NFL-freien Zeit von Juni bis September ein hochattraktives Produkt. Dieses wird von ProSieben MAXX nicht nur medial in Szene gesetzt und dem Publikum im Free-TV sowie den digitalen Kanälen angeboten, sondern auch als Live-Erlebnis in den Stadien.

Neueste Beiträge

(c) IP Österreich

IP Österreich launcht „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal

handball austria job

[Job] Aufbauleiter:in für Veranstaltungen – Handball Austria

(c) Gepa Pictures

Elisabeth Gamauf-Leitner feiert Comeback vor der Kamera [Exklusiv]

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

Podcast​