sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

European Fair Play Movement zeichnet Play Fair Code für Kampagne #NoManipulation aus [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Anfang November verlieh das European Fair Play Movement, im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Ehrensaal des Nationalen Italienischen Olympischen Kommitees (CONI) in Rom, seine diesjährigen Fair Play Awards. Unter den Preisträgern fand sich, bereits zum zweiten Mal nach 2014, auch der Play Fair Code.

Nachdem die international vielbeachtete Integritäts-Institution vor acht Jahren bereits für ihre Aktivitäten im Bereich Integrität im Sport und Prävention von Spielmanipulation und Wettbetrug mit dem European Fair Play Diploma geehrt wurde, war in diesem Jahr die Kampagne #NoManipulation besonders auszeichnungswürdig.

Der bereits seit 2018 etablierte Social Media Claim #NoManipulation erlangte im Verlauf des Jahres 2022 breite Aufmerksamkeit und große Bekanntheit. Anlässlich der neuen Kooperation zwischen >> Play Fair Code, dem Wettanbieter >> win2day und dem Österreichischen Eishockey Verband (ÖEHV), wurde #NoManipulation von win2day als CSR Sponsoring-Maßnahme breitflächig sowohl in der ICE Hockey League als auch beim österreichischen Eishockey Nationalteam platziert.

An überaus prominenten Stellen zierte #NoManipulation über Monate unübersehbar Banden, Eisflächen, Helme und Dressen im heimischen Eishockey und bei Länderspielen. Besonderes Highlight war die umfassende Präsenz auf den Trikots und Helmen der österreichischen Nationalmannschaft bei der A-Weltmeisterschaft (siehe Bild oberhalb) in Tampere im vergangenen Mai.

Das EFPM würdigte diesen Schulterschluss und die so generierte Aufmerksamkeit für sauberen und manipulationsfreien Sport nun mit dem Diploma of Recognition.

Play Fair Code Präsident Dipl. Ing. Friedrich Stickler und Geschäftsführer Severin Moritzer zu dieser neuerlichen Auszeichnung: „#NoManipulation ist die zentrale Social-Media-Kampagne des Play Fair Code und unser wichtigstes Kommunikationsinstrument auf praktisch allen unseren Kanälen. Als wir win2day Anfang dieses Jahres als neues Mitglied gewonnen haben, entwickelten wir gemeinsam die Idee, #NoManipulation als Sinnbild für die Integrität im Sport abzubilden. Es ist grundsätzlich ein bemerkenswerter Schritt und das Alleinstellungsmerkmal des Play Fair Code, dass sich neben Sportverbänden und Ligen auch kommerzielle Unternehmen finanziell und ideell für die Integrität im Sport engagieren. Die umfangreiche Bereitstellung von Werbeflächen für gesellschaftliche Ziele, anstatt die eigene Marke zu forcieren, unterstreicht das. Klarer Sieger ist der Sport!“

#NoManipulation Galerie

Neueste Beiträge

Martin Beranek

Warum Bitpanda und Bayern ein perfect fit ist [Exklusiv]

(c) Grießenböck

Zukunft des Sportmarketings – Von urbanen Schneelandschaften bis zum Radsport-Revival [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

UEFA EURO 2024™: Verlosung von zehn mal zwei Tickets für das Spiel Österreich gegen Frankreich [Partner-News]

(c) Clash of Clans

Clash of Clans macht Erling Haaland zum Barbarenkönig

(c) Two Circles

Juventus will kommerzielle Möglichkeiten durch Two Circles-Partnerschaft verbessern

Podcast​