Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Euroleague Basketball SuperCup erstmals in Abu Dhabi

(c) Canva / Pixabay

Die Euroleague Basketball und die Tourismusbehörde von Abu Dhabi haben einen neuen Wettbewerb angekündigt: Den Euroleague Basketball SuperCup. Die erste Ausgabe findet am 18. und 19. September in der Etihad Arena auf Yas Island statt.

Das Turnier im Final-Four-Format bringt vier Klubs zusammen: Titelverteidiger Olympiacos Piräus, den EuroLeague-Champion 2025 Fenerbahce Tarfin Istanbul, Finalist Real Madrid sowie Dubai Basketball als Vertreter der Gastgeberregion. Am ersten Tag treffen Olympiacos und Fenerbahce aufeinander, danach spielen Dubai Basketball und Real Madrid. Am zweiten Tag folgen das Spiel um Platz drei und das SuperCup-Finale.

Die Vereinbarung wurde über Euroleague Basketballs strategischen Partner IMG vermittelt und baut auf der bestehenden Partnerschaft zwischen Euroleague Basketball und Abu Dhabi auf, die zuletzt das EuroLeague Final Four in der Stadt beherbergt hatte.

„Die Einführung des Euroleague Basketball SuperCup markiert ein aufregendes neues Kapitel für den europäischen Klubbasketball. Abu Dhabi hat ein starkes Engagement für Basketball und außergewöhnliche internationale Sportveranstaltungen bewiesen und ist damit die ideale [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) IMAGO/ Fussball-News Saarland

RTL Deutschland legt mit Super-Sport-Wochenende nach! [Partner-News]

R. Daucher, S. Zabranksy, U. Königsberger-Ludwig, A. Gruber, V. Kerres, G. Wehr (v.l.) (c) Business Run

25 Jahre Wien Energie Business Run: Gemeinsam in Bewegung für eine gesunde Arbeitswelt [Partner-News]

(c) Adidas

Adidas präsentiert neue Spielbälle für Champions League und Women’s Champions League 2026/27

(c) GEPA pictures/ Witters/ Joerg Halisch

ARD-Sportschau-Audiostreams künftig auch bei kicker, Bundesliga und RND

Von links nach rechts: David Schössler (Direktor B2B Mainz 05), Christian Gösmann (Director Out of Home Eckes-Granini Deutschland), Guy Tiebackx (Geschäftsführer Eckes-Granini Deutschland), Paul Ramser (Director Marketing Eckes-Granini Deutschland), Henrik Tewes (Associate Director Infront Mainz 05). | (c) FSV Mainz 05

Granini steigt zum 05ER Partner des 1. FSV Mainz 05 auf

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen