sportsbusiness.at

Euroleague Basketball kooperiert mit Sportradar Integrity Services

Diesen Artikel teilen

Die Euroleague Basketball hat eine umfassende Vereinbarung mit Sportradar Integrity Services bekannt gegeben, um ihre Wettbewerbe in den nächsten zwei Jahren zu schützen.

In Zusammenarbeit mit Sportradar Integrity Services wird eine Reihe von Integritätsmaßnahmen eingesetzt, um einen vollen Integritätsschutz für die Turkish Airlines EuroLeague, den BKT EuroCup sowie das U18-Turnier der Euroleague Basketball Adidas Next Generation zu gewährleisten.

Das Sporttechnologieunternehmen Sportradar wird seine Erfahrung und sein Fachwissen nutzen, um mit seinem KI-gestützten Universal Fraud Detection System (UFDS) die Wettmuster bei den Spielen der drei Wettbewerbe der Euroleague Basketball zu bewerten und zu überwachen, um mögliche Integritätsprobleme zu erkennen.

Darüber hinaus wird Sportradar mit seinen Bildungs- und Präventionslösungen alle relevanten Interessengruppen bei der Bekämpfung von Spielmanipulationen unterstützen, um die Chancen zur Verhinderung und Abschreckung von Spielmanipulationen zu maximieren. Zusätzlich kann Euroleague Basketball bei Bedarf auf die Unterstützung von Sportradar Intelligence & Investigation Services zurückgreifen.

Ibrahim Erkan, Sportdirektor der Euroleague Basketball: „Die Euroleague Basketball setzt sich dafür ein, dass alle Spiele unter unanfechtbaren Fair-Play-Bedingungen ausgetragen werden, und verfolgt eine Null-Toleranz-Politik gegenüber jeglichem unangemessenen Verhalten. Die umfassenden Kenntnisse von Sportradar Integrity Services im Bereich der Sportintegrität sind ein unschätzbares Kontrollinstrument zur Verstärkung des Überwachungsprotokolls, das bei unseren Wettbewerben eingesetzt wird, um zu gewährleisten, dass sie die strengsten moralischen und ethischen Grundsätze und Werte wie Ehrlichkeit, Ehre, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit erfüllen.“

Andreas Krannich, Sportradar Integrity Services EVP: „Es ist ein Privileg, mit Euroleague Basketball, dem Dachverband der beiden wichtigsten europäischen Basketballwettbewerbe für Männer, zusammenzuarbeiten. Wir bei Sportradar haben in den letzten Jahren eine wachsende Anzahl von Integritätsproblemen im globalen Basketball beobachtet. Daher ist es sehr wichtig, dass sich ein so bedeutender Akteur im globalen Basketball für die Nutzung unserer robusten und vielfältigen Integritätslösungen entschieden hat. Wir freuen uns darauf, das Integritätsprogramm der Euroleague Basketball in den nächsten zwei Jahren zu unterstützen.“

Neueste Beiträge

Admira lukriert mit innovativer Mailing-Kampagne neue Sponsoring-Erlöse [Partner-News]

„Mission erfüllt“: WKO und Chaka2 ziehen positive Bilanz nach Sportreise in die Zukunft 2.0 [Exklusiv]

Marcel Hirscher und Anna Veith führen die Liste der beliebtesten Werbegesichter im Sport an 

KitKat wird offizieller Schokoladenriegel der Formel 1 ab 2025

Paramount+ gewinnt 3,5 Millionen Abonnenten durch NFL und Champions League

Podcast​