sportsbusiness.at

Euro 2024: UEFA vereinbart Mehrmarkenpartnerschaft mit Unilever

(c) UEFA

Diesen Artikel teilen

Die UEFA hat eine Partnerschaft mit Unilever bekannt gegeben, in deren Rahmen verschiedene Marken des Konsumgüterkonzerns die Fußball-Europameisterschaft 2024 sponsern werden.

Bestätigt:

  • Im Rahmen der erstmaligen Partnerschaft wird Unilever Marken aus den Bereichen Ernährung und Körperpflege aktivieren.
  • Marken wie Hellmann’s, Knorr, Colman’s, Amora und The Vegetarian Butcher, sowie Rexona, Dove Men+Care, Radox und Dusch Das werden während der Euro 2024 zu sehen sein.
  • Unilever wird mit Einzelhandelspartnern in ganz Europa zusammenarbeiten, um Tickets zu verschenken und den Fans besondere Erlebnisse zu bieten.

Mit dieser Vereinbarung setzt Unilever sein Sponsoring-Engagement im internationalen Fußball fort, nachdem das Unternehmen bereits einen mehrjährigen Vertrag mit der FIFA unterzeichnet hat. Die Vereinbarung läuft bis 2027 und umfasst unter anderem die Männer-WM 2026.

Für die UEFA ergänzt der Vertrag die Liste der Partnerschaften für die Euro 2024, die bereits Kooperationen mit Coca-Cola, Hisense und Betano zählt.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Unilever für die UEFA Euro 2024 bekannt zu geben, eine Zusammenarbeit, die unsere gemeinsame Leidenschaft und unser Engagement für die Verbindung mit Fußballfans in ganz Europa und der Welt unterstreicht“, sagt Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA.

„Das Markenportfolio von Unilever im Bereich Ernährung und Körperpflege erreicht jeden Tag Milliarden von Menschen, und ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam eine neue Dimension des Engagements und der Begeisterung für die Fans auf der ganzen Welt schaffen werden.“

Peter Dekkers, General Manager Ernährung, Unilever Europe: „Der Genuss von Lebensmitteln spielt eine wichtige Rolle, wenn wir mit Freunden und Familie bei Sportereignissen zusammenkommen, ob wir nun gemeinsam mit Tausenden anderen Fans in den Stadien ein Spiel verfolgen oder bequem von zu Hause aus mitfiebern. Die Marken von Unilever sind stolz darauf, Teil dieses europäischen Großereignisses zu sein, das auch weltweit Beachtung findet. Durch die Begeisterung für den Fußball sollen noch mehr Menschen erreicht werden.“

Fulvio Guarneri, General Manager Körperpflege, Unilever Europe: „Es erfüllt uns mit großem Stolz, die UEFA Euro 2024 zu unterstützen. Unsere Körperpflegemarken helfen den Menschen, sich sauber und selbstbewusst zu fühlen und Sport zu treiben. Die EM ist eine gute Gelegenheit, Millionen von Verbraucherinnen und Verbraucher zu erreichen, die während des Turniers zusammenkommen, um ihre Nationalmannschaft zu unterstützen oder ihrer Begeisterung für den Fußball Ausdruck zu verleihen.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Markus Redl: „Schneesport braucht New School statt nur Old School“ [Exklusiv]

PhilippErtl_StatsPerform_Opta

Philipp Ertl im KaffeehausTALK: „Haben widerlegt, dass Arnautovic ein fauler Spieler ist“ [Partner-News]

(c) SK Rapid / Sky

„DIE Rapid. Mut. Wille. Aufstieg.“ – Die Sky Sport Austria Dokumentation über das Frauenteam des SK Rapid feiert am 14. Mai Premiere [Partner-News]

Rebecca Chromy-Kiss (c) LAOLA1

LAOLA1 mit starkem Wachstum im Branded Content: Umsatz bereits in Q1 2026 auf Vorjahresniveau [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Ulrich Gamel

EU-Kommission genehmigt RTL-Übernahme von Sky DACH

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen