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Euro 2020: Die erfolgreichsten Postings der ÖFB-Sponsoren [Exklusiv]

(c) Screenshot Instagram/TikTok

Mit dem Start der Europameisterschaft haben sich auch die Social-Media-Aktivitäten der ÖFB-Sponsoren verstärkt. BuzzValue hat exklusiv für sportsbusiness.at die Social-Media-Postings analysiert.

sportsbusiness.at Exklusiv von Michael Fiala

Anders als noch vor Beginn der EM, sind die ÖFB-Partner & Sponsoren seit EM-Anpfiff nun deutlich aktiver auf ihren Social Media-Kanälen. Neben zahlreichen Posts werden speziell auch umfangreich SocialAds rund um die EM geschalten.

Am aktivsten in Bezug auf den ÖFB sind seit dem EM-Start laut einer aktuellen BuzzValue-Analyse  tipp3, Admiral, Kronen Zeitung, Stiegl und Raiffeisen. Wenig überraschend: Das höchste Posting-Aufkommen der ÖFB-Sponsoren gab es bisher am ersten Spieltag des österreichischen Nationalteams. In der aktiven Kommunikation stehen bei den Sponsoren Facebook & Instagram im Fokus, vereinzelt auch LinkedIn, TikTok & YouTube im Vordergrund.

Die erfolgreichsten Postings

Platz 3 - Stiegl - Instagram - 520 Interaktionen

Platz 2 - Geomix Soccer Store - Tiktok - 1.306 Interaktionen

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