sportsbusiness.at

Eröffnung: XXL Sports Zentrallager erstmals in Österreich

(c) XXL Sports & Outdoor

Diesen Artikel teilen

(c) XXL Sports & Outdoor

Zum ersten Mal eröffnet XXL Sports & Outdoor ein Distributionszentrum außerhalb der nordischen Region. Erst kürzlich wurde der Vertrag hierfür in Österreich unterzeichnet und bereits in wenigen Monaten soll es fertig sein.

Vor den Toren Wiens und in der Nähe vom Flughafen, in Enzersdorf, eröffnet 2021 ein Zentrallager mit 7.000 Quadratmetern Fläche, um alle XXL-Stores in Österreich und alle KundInnen des Onlineshops zu beliefern. Bisher kamen die Waren aus dem Central Warehouse in Schweden.

„Es wird ein hochmodernes Lager mit Robotern (AutoStore), welches den Warenfluss an unsere Online-KundInnen und an die XXL-Stores noch schneller und effizienter abwickelt. Das Central Warehouse Austria (CWA) wird bereits Anfang 2021 eröffnet, mit dem Ziel, Frühlingsware bereits vom neuen Standort aus zu versenden. Deshalb werden wir sofort mit dem Bewerbungsprozess beginnen. Wir möchten ein starkes Logistikteam mit 20 Vollzeitkräften bilden“, sagt Magnus Kreuger, Managing Director XXL Sports & Outdoor.

Das Sportartikelunternehmen bietet, neben einer Auswahl an Sportprodukten, eine Service-Werkstatt für Fahrrad- und Skimontage, Schlägerbespannung und Schlittschuhschleifen.


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

(c) GEPA Pictures

Rahmenprogramm beim SPORTLAND Niederösterreich Frauen-Cup-Finale 2025 [Partner-News]

(c) Pixabay

Sky und die NHL verlängern ihre Partnerschaft [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

So plant der neue ÖFB-Boss Josef Pröll die Fußball-Zukunft

EFL-Banner-1

European League of Football ernennt Stats Perform zum offiziellen Datenpartner [Partner-News]

Akademie_Web

Sportwetten Akademie: Der Fachlehrgang für die Wettbranche in Österreich [Partner-News]

Podcast​