sportsbusiness.at

Enders wird neuer BVB-Sponsor

(c) BVB

Diesen Artikel teilen

Borussia Dortmund und der Grillhersteller Enders haben für die kommenden drei Jahre eine Sponsoring-Partnerschaft geschlossen.

Für den Gasgrillhersteller ist es die erste Partnerschaft in Deutschlands höchster Spielklasse. Die Zusammenarbeit beinhaltet neben der 360-Grad-TV-Bandenwerbungen bei Bundesliga-Heimspielen auch Marketingmaßnahmen im digitalen Umfeld des BVB.

„Grillen und Fußball werden häufig miteinander verbunden. Wir freuen uns über die Partnerschaft und auf die gemeinsame Zeit mit einem Partner, der gut zu Borussia Dortmund passt“, so BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer.

Dr. Robin Colsman, Vorstand von Enders, über die Zusammenarbeit:„Borussia Dortmund steht für pure Leidenschaft, große Emotionen, Fan-Nähe und bleibt dabei bodenständig sowie verlässlich. Diese Eigenschaften passen neben der regionalen Nähe perfekt zu Enders.“

In der Vergangenheit wurden bereits kurze Rezeptvideos auf dem Enders-YouTube-Kanal mit Dennis Rother veröffentlicht. Dort bereitet der Mannschaftskoch der Dortmunder verschiedene kulinarische Gerichte auf dem Enders-Grill zu.

Für Nils Cala, Enders-Marketingvorstand, liegt die Weiterentwicklung und Ausweitung des Formats daher auf Hand: „Zwischen Fußball und Grillen gibt es innerhalb der Zielgruppe eine große Überschneidung, deshalb sehen wir bei dem Format mit Dennis und weiteren BVB-Protagonisten wirklich viel Potenzial.“

Neueste Beiträge

(c) FAC

FAC verlängert Verträge der Geschäftsführung bis 2027

(c) IBSF / Viesturs Lacis

Swiss Sliding und Österreichischer Bob- und Skeletonverband starten Kooperation bis 2026

(c) Paris FC

Gemeinsam mit Red Bull: Bernard Arnault plant Mehrheitsbeteiligung an Paris FC

(c) Apple TV+ / Prime Video

Apple TV+ wird bei Amazon Prime Video in den USA verfügbar

(c) Fifa

Lassana Diarra v FIFA: Welche Auswirkungen hat das Urteil? [Gastkommentar]

Podcast​