Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Enders wird neuer BVB-Sponsor

(c) BVB

Diesen Artikel teilen

Borussia Dortmund und der Grillhersteller Enders haben für die kommenden drei Jahre eine Sponsoring-Partnerschaft geschlossen.

Für den Gasgrillhersteller ist es die erste Partnerschaft in Deutschlands höchster Spielklasse. Die Zusammenarbeit beinhaltet neben der 360-Grad-TV-Bandenwerbungen bei Bundesliga-Heimspielen auch Marketingmaßnahmen im digitalen Umfeld des BVB.

„Grillen und Fußball werden häufig miteinander verbunden. Wir freuen uns über die Partnerschaft und auf die gemeinsame Zeit mit einem Partner, der gut zu Borussia Dortmund passt“, so BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer.

Dr. Robin Colsman, Vorstand von Enders, über die Zusammenarbeit:„Borussia Dortmund steht für pure Leidenschaft, große Emotionen, Fan-Nähe und bleibt dabei bodenständig sowie verlässlich. Diese Eigenschaften passen neben der regionalen Nähe perfekt zu Enders.“

In der Vergangenheit wurden bereits kurze Rezeptvideos auf dem Enders-YouTube-Kanal mit Dennis Rother veröffentlicht. Dort bereitet der Mannschaftskoch der Dortmunder verschiedene kulinarische Gerichte auf dem Enders-Grill zu.

Für Nils Cala, Enders-Marketingvorstand, liegt die Weiterentwicklung und Ausweitung des Formats daher auf Hand: „Zwischen Fußball und Grillen gibt es innerhalb der Zielgruppe eine große Überschneidung, deshalb sehen wir bei dem Format mit Dennis und weiteren BVB-Protagonisten wirklich viel Potenzial.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Christian Steinbrenner

Kia Beach and Surf Fest wächst 2027 auf fünf Tage [Partner-News]

(v.l.n.r.): Lisa-Maria Moosbrugger (Coca-Cola Österreich), Daniela Bauer (SK Rapid) und Stella Wagner (Coca-Cola HBC Österreich) beim gemeinsamen Fototermin im Allianz Stadion. | (c) SK Rapid

Coca-Cola Österreich: Erfrischende Partnerschaft mit dem SK Rapid [Partner-News]

(c) IMAGO

Lidl wird ab 2027 Official Fresh Food Partner von La Vuelta und vier weiteren spanischen Radrennen

(c) Canva / Pixabay

EBU verlängert Medienrechte-Partnerschaft mit World Aquatics bis 2032

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen