sportsbusiness.at

Employer Branding: Der Kampf um die besten Verkäufer:innen [Exklusiv]

(c) Stephan Doleschal

Der Einzelhandel sucht Arbeitskräfte. Wie überzeugen Unternehmen potenzielle Angestellte von sich und wie können diese gehalten werden, worum geht es im Employer Branding? Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will kennt die Branche gut und weiß, was die Angestellten brauchen.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sohler ++

„Der Sportartikelhandel hatte 2023 kein gutes Jahr und er war auch in den ersten Monaten des Jahres 2024 unter allen Einzelhandelsbranche jene mit der schlechtesten Umsatzentwicklung“, illustriert Rainer Will im Gespräch mit sportsbusiness.at eingangs die allgemeine Lage. Das hatte zur Folge, dass Konkurse angemeldet und Geschäfte geschlossen wurden. Allerdings habe sich der Handel generell trotz der zahlreichen Krisen der letzten Jahre als verlässlicher und zukunftssicherer Arbeitgeber erwiesen. „Der österreichische Handel beschäftigt laut ...

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Gepa bzw. Screenshot Instagram

Patrick „Paddy“ Fritzsche beim SK Rapid: Wie es dazu kam und was es gebracht hat [Exklusiv]

LAOLA1 Social Media Growth 2024

Social Media Boom: LAOLA1 feiert Rekordwachstum auf TikTok & Instagram [Partner-News]

(c) Sport24

IMG sichert Übertragungsrechte für Flüge und Kreuzfahrten zur FIFA-Weltmeisterschaft 2026

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Deloitte: Einnahmen im Frauensport sollen 2025 über 2,35 Milliarden US-Dollar erreichen

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ News Images/ Mark Cosgrove

Premier League setzt sich Netto-Null-Ziel bis 2040

Podcast​