sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Emirates und Wimbledon starten mehrjährige Partnerschaft

(c) Emirates

Diesen Artikel teilen

Durch die Zusammenarbeit mit Wimbledon macht die Fluglinie aus Dubai das Quartett komplett und unterstützt nun alle vier Grand-Slam-Turniere.

Ab sofort ist Emirates die offizielle Partner-Airline der Wimbledon-Championships. Die neue Partnerschaft wird unter anderem durch Spielfeldbrandings am Centre Court und No. 1 Court des Turniers sichtbar. Auch die Tennisfans vor Ort sollen mit Emirates in Kontakt kommen und aktiviert werden. Spezielle Zusatzevents für geladene Gäste und eine entsprechende Präsenz in den digitalen und sozialen Medien sind ebenfalls Teil der Partnerschaft.

Auch lokale, soziale Initiativen sollen von der neuen Kooperation profitieren. So soll ein millionenschwerer Fonds namens „Force for Good“ eingerichtet werden. Dieser fördert und unterstützt verschiedene Initiativen. Welche das genau sein werden, wird noch bekanntgegeben.

Emirates sichert sich den vierten Grand Slam

Die Fluglinie ist alles andere als ein Neuling in der Tenniswelt – ganz im Gegenteil. Die Fluglinie ist seit Jahrzehnten als Partner im Tennis aktiv und unterstützt bereits die Australian Open, Roland-Garros in Paris und die US Open. Gemeinsam mit der neuen Wimbledon-Partnerschaft arbeitet Emirates nun mit allen vier Grand-Slam-Turnieren zusammen.

Sir Tim Clark, Präsident von Emirates meint dazu: „Vom Hartplatz bis zum Rasenplatz – wir sind stolz darauf, unsere Präsenz in der Welt des Tennis auszubauen. Wimbledon ist ein großes Sportereignis, das Millionen Menschen auf der ganzen Welt verfolgen, und wir freuen uns, mit einer so angesehenen Marke in Verbindung gebracht zu werden.

Emirates war schon immer ein Unterstützer des Tennis und als Sponsor aller vier Grand Slams – unser Engagement für den Sport ist so stark wie eh und je. Wir freuen uns darauf, diesen Sommer erstklassige Tennis-Action zu bieten und mit Fans aus der ganzen Welt das Beste des Tennis zu feiern.“

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

ki ligarportal 2

Ligaportal.at: Künstliche Intelligenz erzeugt Spielberichte in Rekordzeit [Exklusiv]

(c) GEPApictures

4,6 Prozent Marktanteil – ServusTV mit dem besten April der Sendergeschichte, Rekord für ServusTV On [Partner-News]

(c) Bora-hansgrohe

Endgültig fix: Red Bull übernimmt Bora-hansgrohe

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

Podcast​