sportsbusiness.at

Eintracht Frankfurt verstärkt Kooperation mit StatsBomb

(c) StatsBomb

Diesen Artikel teilen

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Vertrag mit StatsBomb unterzeichnet, um dessen Analysetools und erweiterte Leistungsdaten zu nutzen.

Im Rahmen der Vereinbarung werden die deutschen Bundesliga-Mannschaften die jüngsten Profivereine sein, die sich für StatsBomb 360 entscheidet. StatsBomb 360 liefert kontextbezogene Ereignisdaten mit einer Detailtiefe, die den Standort aller Spieler auf dem Spielfeld für jedes der 3.400 Ereignisse pro Spiel anzeigt.

Der 360-Datenzugriff soll es Eintracht Frankfurt ermöglichen, die wichtigsten Aktionen eines jeden Spiels mit dem 360 Freeze Frame Viewer zu visualisieren. Der Viewer ist ein Datenvisualisierungstool, das den Nutzern hilft, die Positionen der Spieler um jedes ausgewählte Ereignis herum zu sehen.

Bastian Quentmeier, Head of Data Analytics bei Eintracht Frankfurt, sagte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit StatsBomb. Es ist eine hochinteressante Gelegenheit, unseren Scouting-Ansatz insbesondere im Frauenbereich weiter zu professionalisieren.“

Ismail Tari, Business Development Lead, StatsBomb fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Eintracht Frankfurt und die Unterstützung der Herren- und Frauenteams mit StatsBomb 360 und unseren erweiterten Basisdaten. Der Verein hat gezeigt, dass er gerne mit aufschlussreichen Daten und Analysen arbeitet, und wir freuen uns darauf, ihm zum Erfolg zu verhelfen.“

Neueste Beiträge

(c) HANDBALL LIGEN AUSTRIA (HLA)

Sicherheit und Verlässlichkeit auf und neben dem Spielfeld – Allianz Österreich wird Partner der HLA [Partner-News]

(c) Brandsetter

ERIMA und BRANDSETTER gewinnen wieder gemeinsam [Partner-News]

(c) privat

Karl Zettler wechselt von 11teamsports Group zu Intersport

v.l: Amstetten-Pressechef Mathias Sollböck, LADIES OPEN Amstetten Turnierveranstalter Thomas Dappers, Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Viktoria Veider-Walser, Kitzbühel-Turnierveranstalter Herbert Günther und KTC-Turniergeschäftsführer Florian Zinnagl,    | credit: KTC/Schennach

Damentennis kehrt 2026 nach Kitzbühel zurück

(c) GEPA pictures/ Cordon Press/ 900

Die 5 wirtschaftlich stärksten Männer-Fußballteams der Welt

Podcast​