sportsbusiness.at

Eintracht Frankfurt und Indeed verlängern Hauptsponsoring

(c) Eintracht Frankfurt

Diesen Artikel teilen

Die Jobseite Indeed verlängert ihr Engagement bei Eintracht Frankfurt. Bereits seit Juli 2017 ist das Unternehmen Haupt- und Trikotsponsor des deutschen Fußball-Bundesligisten.

Die mittlerweile dritte Vertragslaufzeit beginnt am 1. Juli 2023 und läuft bis zum 30. Juni 2026. Auf Basis der bisherigen Partnerschaft haben Indeed und Eintracht Frankfurt beschlossen, die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen. Indeed unterstützt ab der Saison 2023/24 über den bisherigen Leistungsumfang hinaus alle Fußballmannschaften der Frauen, das U21-Fußballteam der Männer sowie den Esports-Bereich der Eintracht.

„Das Bekenntnis von Indeed zu Eintracht Frankfurt ist ein starkes Zeichen in herausfordernden Zeiten. Die bisherigen mehr als fünf Jahre sind ein Paradebeispiel für eine erfolgreiche Partnerschaft im Profisport. Wir konnten einen Beitrag dazu leisten, dass Indeed in Deutschland zum Marktführer aufgestiegen ist. Mit Indeed haben wir einen innovativen, leistungsstarken und verlässlichen Partner an unserer Seite, der uns in den sehr erfolgreichen vergangenen Jahren stark unterstützt hat“, sagt Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, und fügt hinzu: „Ab der neuen Saison wird unsere Partnerschaft in allen Bereichen deutlich ausgeweitet. Neben dem Männerfußball kommen nun der Frauenfußball und Esports hinzu. Ganz besonders hervorzuheben ist jedoch auch, dass wir mit Indeed einen Partner haben, der mit seinem Wertegerüst sehr nah an unseren Vereinswerten ist.“

Frank Hensgens, Geschäftsführer Indeed Deutschland GmbH, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, auch für die kommenden drei Jahre der Hauptsponsor der Eintracht zu bleiben. Die bisherige Zusammenarbeit hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Mit der Eintracht eint uns seit Beginn der gemeinsame Einsatz für mehr Diversität und Toleranz in der Gesellschaft und im Sport. Vor diesem Hintergrund war es unser ausdrücklicher Wunsch, ab der nächsten Saison auch alle Frauen-Fußballteams der Eintracht auf ihrem bereits sehr erfolgreichen Weg unterstützen zu dürfen und wir sind überglücklich, dass diese neue spannende Dimension, neben vielen weiteren, unsere Partnerschaft vertiefen und bereichern wird. Insgesamt heben wir das Sponsoring mit all den neuen Aktivitäten und Bestandteilen noch einmal auf eine neue Stufe.“

Da das Frauen-Profiteam erst seit der Fusion mit dem 1. FFC Frankfurt zur Saison 2020/21 unter dem Dach von Eintracht Frankfurt spielt, war dieses Sponsoring noch nicht Teil des laufenden Vertrags zwischen Indeed und dem Verein. Zur neuen Saison wird sich dies ändern und Indeed ganzheitlicher Partner des Frauenfußballs bei der Eintracht. Zusätzlich wird das Indeed-Logo ab nächsten Sommer auch auf den Trikots der Esports-Teams zu sehen sein.

Neueste Beiträge

(c) Gabriele Griessenboeck

Zukunftskongress SPORT MARKE MEDIEN feierte Premiere [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

Österreichischer Radsportverband stellt Weichen für die Zukunft

(c) SalzburgerLand Tourismus

„Skiverliebt“-Event in Wien: SalzburgerLand läutet den WM-Winter ein [Bildergalerie]

Peter Knap (links) und Holger Blask (c) DFB / Derbystar

DFB-Pokal erhält erstmals offiziellen Spielball von Derbystar

(c) RTFKT

Nike stellt RTFKT ein: NFT-Unternehmen schließt nach drei Jahren

Podcast​