Dyn wählt die Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media, Seven.One Media, als Partner für die zukünftige Reichweitenvermarktung des im Sommer startenden Sport-Streaming-Angebots.
Das Co-Sales-Modell ermöglicht eine gemeinsame Marktbearbeitung: Dyn Media fokussiert sich dabei auf Sponsorings und Tiefenintegrationen, um ausgewählte Markenpartner für das Dyn Programm-Portfolio, für die Social-Media-Kanäle und das Dyn Media Network zu gewinnen. Ab Sommer werden hier nationale und internationale Top-Wettbewerbe der Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Hockey übertragen.
Der Unterföhringer Vermarkter Seven.One Media übernimmt die klassische Reichweitenvermarktung von Spots und Sonderwerbeformen der Streaming-Plattform und wird zum zentralen Ansprechpartner für Werbekunden und Mediaagenturen.
„Seven.One Media steht für die Vermarktung hochwertiger Videoumfelder und hat die Markteinführung neuer Medienmarken sehr erfolgreich begleitet. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und auf eine vielversprechende Zusammenarbeit“, sagt Marcel Wontorra, COO bei Dyn.
Thomas Port, EVP von Seven.One Sports: „Dyn ist derzeit das spannendste Streaming-Sportprojekt im deutschen Medienmarkt und wir freuen uns darauf, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden. Weiteren Trend- und Breitensportarten auf eine große Bühne zu verhelfen, ist seit langem ein Herzensprojekt unserer Sendergruppe.“
Lennart Harendza, Geschäftsführer Seven.One Media: „Win-win-win. Streaming-Werbeumfelder sind stark nachgefragt von unseren Werbekunden, die verfügbaren Werbeflächen in professionellen Umfeldern jedoch stark begrenzt. Mit Dyn ergänzen wir unser digitales Vermarktungsportfolio um eine weitere Sport-Brand, die den ZuschauerInnen und damit auch den Werbekunden viele mitreißende Sportmomente bescheren wird.“