sportsbusiness.at

Dyn Media und Seven.One Media verkünden mehrjährige Zusammenarbeit

Diesen Artikel teilen

Dyn wählt die Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media, Seven.One Media, als Partner für die zukünftige Reichweitenvermarktung des im Sommer startenden Sport-Streaming-Angebots.

Das Co-Sales-Modell ermöglicht eine gemeinsame Marktbearbeitung: Dyn Media fokussiert sich dabei auf Sponsorings und Tiefenintegrationen, um ausgewählte Markenpartner für das Dyn Programm-Portfolio, für die Social-Media-Kanäle und das Dyn Media Network zu gewinnen. Ab Sommer werden hier nationale und internationale Top-Wettbewerbe der Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Hockey übertragen.

Der Unterföhringer Vermarkter Seven.One Media übernimmt die klassische Reichweitenvermarktung von Spots und Sonderwerbeformen der Streaming-Plattform und wird zum zentralen Ansprechpartner für Werbekunden und Mediaagenturen.

„Seven.One Media steht für die Vermarktung hochwertiger Videoumfelder und hat die Markteinführung neuer Medienmarken sehr erfolgreich begleitet. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und auf eine vielversprechende Zusammenarbeit“, sagt Marcel Wontorra, COO bei Dyn.

Thomas Port, EVP von Seven.One Sports: „Dyn ist derzeit das spannendste Streaming-Sportprojekt im deutschen Medienmarkt und wir freuen uns darauf, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden. Weiteren Trend- und Breitensportarten auf eine große Bühne zu verhelfen, ist seit langem ein Herzensprojekt unserer Sendergruppe.“

Lennart Harendza, Geschäftsführer Seven.One Media: „Win-win-win. Streaming-Werbeumfelder sind stark nachgefragt von unseren Werbekunden, die verfügbaren Werbeflächen in professionellen Umfeldern jedoch stark begrenzt. Mit Dyn ergänzen wir unser digitales Vermarktungsportfolio um eine weitere Sport-Brand, die den ZuschauerInnen und damit auch den Werbekunden viele mitreißende Sportmomente bescheren wird.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Österreich bei der WM: fussballreisen.com startet Vorbereitung auf maßgeschneiderte Reisepakete [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Fotoarena

FIFA Pass: Leichtere Einreise für WM-Fans und hohe wirtschaftliche Erwartungen der Städte

Helmut Holzinger, Fachgruppenobmann oö. Seilbahnen in der Wirtschaftskammer OÖ, Klaus Kumpfmüller, Präsident Landesskiverband OÖ, Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner, Jürgen Nairz, Geschäftsführer Eisbär Sportmoden und Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer Oberösterreich Tourismus, v.l. (c) Land OOE/Pelzl

Ein Viertel mehr Wintergäste in zehn Jahren: Wirtschaftsfaktor Wintersport wächst langfristig [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Edgar Eisner

Nationalstadion-Debatte: Denkmalschutz und Finanzierung rücken erneut in den Fokus

(c) IMAGO | AFLOSPORT

FC Barcelona: Rückkehr ins Camp Nou sorgt für Freude und Kritik

Podcast​